Umfrage zu Messort und Zeit

Messweise, Thermometer usw.
Antworten

Wo messt Ihr? Und wann

Vaginal
37
33%
Oral
16
14%
Rektal
5
4%
Morgens
54
48%
Abends
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Mhantu

Umfrage zu Messort und Zeit

Beitrag von Mhantu »

Die Umfrage gabs bestimmt schon öfter, aber sie ist soweit nach hinten gerutscht, dass wir Neulinge sie nicht mehr sehen.
Dabei ist es gerade für uns interessant, auf was sich die Erfahrenen unter euch so verlassen. Klar muss jede für sich die beste Methode finden, aber es interessiert mich iwie trotzdem. Ich habe den Eindruck morgens vaginal ist am verbreitetsten und bin gespannt, ob überhaupt irgendwer oral misst. Ich zB finde oral klappts ganz prima. Und vom abends messen habe ich erst hier im Forum erfahren, würde mich auch sehr interessieren, bei wievielen das klappt.
Also wenn Ihr Lust habt, stimmt doch fleißig mit ab :flower:
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Umfrage zu Messort und Zeit

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Mhantu.
Ich glaub du verwechselst hier was. Abends misst hier keiner, denn bei Sensiplan geht es um die Basalthemperatur und da die Aufwachtemperatur dieser am nächsten kommt, wird direkt nach dem aufwachen und vor dem aufstehen gemessen!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Mhantu

Re: Umfrage zu Messort und Zeit

Beitrag von Mhantu »

:oops: kann sein, dass ich das mit anderen Internetseiten verwechselt habe, aber es gibt auf jeden Fall welche, die abends messen. Das heisst vielleicht dann nicht nfp, aber ich dachte, das wär vielleicht so Insiderwissen für ganz alte Hasen ;) dem ist wohl nicht so *hach* lg
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Umfrage zu Messort und Zeit

Beitrag von -V- »

:shock: Bitte niemalsnicht abends, vormittags, oder nachmittags messen. Da kommt nur Unfug raus. Immer nur morgens, direkt nach dem aufwachen, während man noch im Bett liegt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Umfrage zu Messort und Zeit

Beitrag von Falklandinsel »

Aaaaabends messen???? Was ist das für ne Umfrage?

Die einzigen die nachmittags oder abends messen, sind die mit Schichtdienst bzw Nachtschichten, weil die tagsüber ihren Nachtschlaf nachholen. Ansonsten misst man niemals abends.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Antworten