Zervixschleimauswertung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Catherinela

Re: Zervixschleimauswertung

Beitrag von Catherinela » Freitag 10. Mai 2019, 16:13

Ja das kenne ich und nervt ganz schön. Es gibt ja manchmal leider zyklen wo der ZS einfach mal nicht umschwingt, das ist dann blöd aber kann man nicht ändern. Da du aber schon länger keine Hormone mehr nimmst, und wenn es wirklich sehr oft vorkommt dass du keinen Umschwung erkennst, denke ich es liegt wohl wirklich eher daran dass du zu schnell wieder S+bewertest (das Problem hatte ich auch manchmal, man will dann halt lieber auf der sicheren seite sein, aber es verhagelt einem die Auswertung).
Dass du immer noch S+ hast liegt ja bei dir nur noch an der Kategorie 'fühlen', gibst du denn nur rutschig usw ein, weil es wirklich rutschiger anfühlt als sonst, oder weil es sich immer noch irgendwie rutschig anfühlt, und du das jetzt unbewusst im Anstieg strenger bewertest, weil du nicht zu früh freigeben willst?
Du kannst ja mal versuchen ob es im nächsten Zyklus mit dem ToiPa besser klappt :)

Edit :ich sehe aber dass der SH nicht immer so spät kommt, deswegen präzisiere ich, dass das auch mal vorkommen kann und nicht unbedingt daran liegen muss wie man den ZS bewertet (du sollst ja auch konsequent eintragen was du siehst und fühlst usw). In deinen andern zyklen liegt es aussersem nicht immer nur an der Kategorie fühlen dass der Umschwung so spät kommt, das solltest du auch beachten :)
pillenfrei seit August 2018
aktueller Zyklus

Kurve verlinken

Miimii

Re: Zervixschleimauswertung

Beitrag von Miimii » Freitag 10. Mai 2019, 16:40

Ja, es nervt wirklich. Ich war wirklich der Meinung ich mache das unbewusst und bewerte alles strenger, aber nun hatte ich vorhin auf der Toilette wieder S+. Da war wieder ganz vie ZS (glitschig mit dem Finger aber nicht mit dem ToiPa) und er war so eine Mischung aus glasig, milchig und etwas bräunlich :crazy: Ich werde beim nächsten Zyklus trotzden nochmals genauer darauf achten. Hatte bisher eigentlich kein Problem mit dem ZS, aber nun bin ich irgendwie verwirrt. :roll:

Danke für deinen Beitrag :flower:
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil

Antworten