Zervixschleim beobachten - Zervix oder einfach nur feucht?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
lizzy_bennet
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 14:27

Re: Zervixschleim beobachten - Zervix oder einfach nur feucht?

Beitrag von lizzy_bennet » Donnerstag 17. Mai 2018, 09:10

Darf ich mich hier mal anschließen?
Ich hab genau das gleiche Problem mit dem unterscheiden von ZS und Grundfeuchte. Dieser Thread hat mir da sehr geholfen.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber bevor ich es falsch mache, frag ich lieber noch mal nach. Das was man unter „gefühlt“ einträgt ist schon das, was man mit dem Finger fühlt, wenn man über den SE fährt - oder? Oder ist damit das gemeint, was man fühlt, wenn man an den SE denkt? Mich verwirrt das ein bisschen.

mindychen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 13:58

Re: Zervixschleim beobachten - Zervix oder einfach nur feucht?

Beitrag von mindychen » Donnerstag 6. Juni 2019, 09:39

Eigentlich ist es das, was man bemerkt wenn man sich hindenkt.

Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 488
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Zervixschleim beobachten - Zervix oder einfach nur feucht?

Beitrag von Catherinela » Donnerstag 6. Juni 2019, 11:02

So hab ich das verstanden :
Das was man in der App als "gefühlt" einträgt, beinhaltet die Kategorie Empfinden (an den SE denken) UND Fühlen (wenn über den SE mit dem finger oder dem ToiPa fährst). Diese beiden Kategorien wurden in der App zusammen als "gefühlt" aufgeführt, weil die adjektive die dazu gehören (nass, usw) von manchen Frauen eher gefühlt und von andern eher empfunden werden. Und da für die Auswertung empfinden und fühlen sowieso gleich viel bedeutsam sind, spielt das für die auswertung keine rolle.
pillenfrei seit August 2018
aktueller Zyklus
Kurve verlinken

Antworten