ZS am Ende der Periode

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
NatürlichNati
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 08:37

ZS am Ende der Periode

Beitrag von NatürlichNati » Samstag 10. August 2019, 16:00

Hallo ihr Lieben, :flower:

Hier nur eine kleine Frage von einer NFP-Anfängerin :D

Ab wann fange ich an, den ZS am Ende der Periode auszuwerten? Also ich habe z.B. bei meiner letzten Mens 3 Tage lang eine normale Blutung gehabt und danach gab es einen Tag eine richtig dunkelbraune Schmierblutung und dann noch zwei Tage, wo der Schleim zwar immer noch bräunlich war, aber mit der Zeit immer heller wurde.

Wann hätte ich jetzt in diesem Fall mit der Schleimauswertung beginnen müssen? An Tag 4, wo ich schon kein „frisches“ Blut mehr hatte? An Tag 5/6, wo der Schleim noch ziemlich bräunlich war oder wirklich erst, wenn der Schleim wieder weißlich ist? :think:

Liebe Grüße und danke euch schon mal :)

Jennifer1984
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: ZS am Ende der Periode

Beitrag von Jennifer1984 » Sonntag 11. August 2019, 00:07

Hi 👋,
ich trage die Werte ein, sobald ich keine (Schmier-)Blutung mehr habe.
LG

Antworten