Schleimfaden

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Laura
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 16:00

Schleimfaden

Beitrag von Laura »

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der Suchfunktion einiges zum berüchtigten Schleimfaden/-pfropf gelesen, aber nichts dazu wie man ihn einordnet. Hatte gestern und heute einen, der ließ sich dehnen und sah aus wie Eiweiß. Das in der Kombination mit feucht gefühlt wäre ja S+. Ansonsten hatte ich heute sehr wenig cremig/milchigen gesehen und feucht gefühlt, was ja S wäre. Da es mir eher so vorkam als wäre es ein Schleimpfropf gewesen, der abgegangen ist, was auch passt da ich mitten im Zyklus bin, frage ich mich ob das trotzdem als ZS gilt und ich somit ganz nach der Regel (die beste Qualität zählt) S+ nehmen soll?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
-V-
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Schleimfaden

Beitrag von -V- »

Man schreibt prinzipiell immer und ohne Ausnahme die beste Qualität des Tages auf, auch wenn sie z.B. nur kurz aufgetreten ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4431
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schleimfaden

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

ja, der Schleimpfropf ist Zervixschleim und muss entsprechend kategorisiert werden. S+ ist also korrekt :thumbup:

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Antworten