Zwischenblutung mit starken körperlichen Symptomen

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Pusteblume
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:00

Zwischenblutung mit starken körperlichen Symptomen

Beitrag von Pusteblume »

Hallo liebe Forenmitglieder,

Heute ist bei mir der 14.ZT und ich beobachte seit heute Morgen bei der ZS und MuMu Beobachtung (beides beobachte ich mehrmals am Tag - die Beschaffenheit des Muttermundes - hart oder weich - werte ich aber erst am späten Nachmittag aus. Den Öffnungsgrad kann ich jedoch schon vorher bestimmen) frisches Blut am MuMu (nicht beim Abwischen auf dem Klopapier). Wieso ich jetzt leicht blute, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, aber was mir zu schaffen macht, ist, dass ich zudem untere Rückenschmerzen und Unterbauchschmerzen (leichter als zur Periode, aber durchaus unangenehm) habe und dass es mich heute richtig fröstelt und ich mega erschöpft bin.

Kennt das jemand von euch? Wen ja, kennt ihr den Hintergrund der Symptomatik, die ihr bei euch beobachtet habt?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/A8 ... 1SB4mbh_NK
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zwischenblutung mit starken körperlichen Symptomen

Beitrag von iSprung »

Was ich die letzten Jahre manchmal habe, ist, dass ich um den Eisprung herum mega erschöpft bin, also wirklich, wirklich sehr. Dann frage ich mich oft, was jetzt gerade abgeht und warum das so ist, aber wenn die Temperatur dann hochgeht und ich im Rückblick sehe, dass das evtl. zyklusbedingt war, ist es schon wieder okay. (Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, sodass ich solche Symptome nicht sinnvoll grob einem bestimmten Zyklustag zuordnen kann.) Je nach dem, wann Du Deinen Eisprung normalerweise hast, könnte das ja so etwas Ähnliches sein gerade. Ich habe hier schon davon gelesen, dass der Mittelschmerz bei einigen Frauen in den unteren Rücken ausstrahlt, persönlich kenne ich das jedoch nicht. Vielleicht gibt es sich ja in den nächsten Tagen und Du kannst an der Kurve sehen, ob da wirklich ein Eisprung im Gang war. Bin immer recht froh, wenn ich die erschöpfte Phase hinter mir habe, das schafft mich echt.
Pusteblume
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:00

Re: Zwischenblutung mit starken körperlichen Symptomen

Beitrag von Pusteblume »

iSprung hat geschrieben: Sonntag 28. November 2021, 14:48 Was ich die letzten Jahre manchmal habe, ist, dass ich um den Eisprung herum mega erschöpft bin, also wirklich, wirklich sehr. Dann frage ich mich oft, was jetzt gerade abgeht und warum das so ist, aber wenn die Temperatur dann hochgeht und ich im Rückblick sehe, dass das evtl. zyklusbedingt war, ist es schon wieder okay. (Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, sodass ich solche Symptome nicht sinnvoll grob einem bestimmten Zyklustag zuordnen kann.) Je nach dem, wann Du Deinen Eisprung normalerweise hast, könnte das ja so etwas Ähnliches sein gerade. Ich habe hier schon davon gelesen, dass der Mittelschmerz bei einigen Frauen in den unteren Rücken ausstrahlt, persönlich kenne ich das jedoch nicht. Vielleicht gibt es sich ja in den nächsten Tagen und Du kannst an der Kurve sehen, ob da wirklich ein Eisprung im Gang war. Bin immer recht froh, wenn ich die erschöpfte Phase hinter mir habe, das schafft mich echt.
Danke für deine Antwort!

Ja, ich bin auch unmittelbar nach der ehM oder manchmal auch kurz vorher sehr erschöpft. Kann dich gut verstehen, dass du froh bist, wenn du die Phase hinter dir hast.

Diesmal hat mich das nur in Kombination mit der Blutung bei mir stutzig gemacht, die ich sonst nie mitten in meinem Zyklus habe und der Mittelschmerz fühlt sich normalerweise anders an (Und von der Intensität her so heftig, dass ich nicht um Schmerzmittel herum komme). Diesmal fühlt es sich so wie zur Periodenblutung hin an.. die Blutung ist auch mittlerweile stärker geworden. Habe jetzt meine Menstruationstasse in Benutzung.

Meine Zyklen sind normalerweise sehr regelmäßig (23 bis 28 Tage insgesamt), aber vielleicht hat mein Antidepressivum doch Auswirkungen auf meinen Zyklus. Ich habe auch ein paar kg verloren, da ich durchs Antidepressivum bedingt wenig Appetit habe.

Letztlich bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Bin trotzdem froh, von euren Erfahrungen lesen zu können. Mich verunsichern solche Unregelmäßigkeiten sehr.
Pusteblume
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:00

Re: Zwischenblutung mit starken körperlichen Symptomen

Beitrag von Pusteblume »

Huhu, ich wollte euch mitteilen, dass ich vier Tage lang geblutet habe und zwei Tage davon die Blutung von der Stärke her periodenartig war. Die Blutung ist jedenfalls vorbei und ich befinde mich nun in meiner hochfruchtbaren Phase. Im Januar habe ich einen Frauenarzttermin. Mit ihm bespreche ich dann noch diese ominöse Zwischenblutung. Ich schätze aber, es lag lediglich an einer Hormonschwankung. Aber auch das sollte untersucht werden, vor allem wenn das öfter vorkommt.

Liebe Grüße
melee
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 21:29

Re: Zwischenblutung mit starken körperlichen Symptomen

Beitrag von melee »

Hi Pusteblume,

hab deine Thread grad erst entdeckt.
Ich hatte mal eine Polyp, der sowas verursacht hat. Hatte einige Monate (war länger im Ausland, als es erstmals aufgetreten ist, daher nicht direkt reagiert..) War nicht bösartig oder so, musste aber einfach raus. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr 😊 Ist jetzt 2 Jahre her.
...verhütet erfolgreich seit >10 Jahren mit NFP :D
Aktueller Zyklus
Pusteblume
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:00

Re: Zwischenblutung mit starken körperlichen Symptomen

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Melee,

Vielen Dank für deine Nachricht und deine Erfahrung zu dem Thema :)

Liebe Grüße
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Zwischenblutung mit starken körperlichen Symptomen

Beitrag von PiNkeRose »

Also ich habe meistens 2 Tage nach dem Eisprung in der kompletten Hochlage durchgehend Schmierblutung, brauche da auch meistens o.B.s. Bisher konnte keine Pathologie gefunden werden. Ich habe es akzeptiert. Helfen kann Mönchspeffer oder Utrogest.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Antworten