Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Gigi
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Gigi »

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor 5 Tagen den 1. Tag der Temperaturerhöhung, einen Tag später (vor 4 Tagen) hat sich auch die Zervixschleimqualitat verschlechtert - alles wie es sein muss - bis gestern (am 3. Tag nach Zervixschleimhöhepunkt) um 23.00h ganz plötzlich wieder ETWAS ZS S+ zu sehen war (glasig). Seit dem aber wieder gar nichts zu sehen und nur feucht. Was bedeutet das, wenn er am 3. Tag, aber erst wieder nach 19.00h auftritt. Noch um 19.00h war ich davon ausgegangen (So steht es im Sensiplan) dass ich unfruchtbar bin!
Muss ich doch wieder davon ausgehen, dass ich fruchtbar bin, und wieder 3 Tage abwarten?
Ich wäre sehr dankbar für euren Rat, Meinung und Hilfe!
Dankeschön!
LG Gigi🤗
NFP seit 4/2022
❤️Hope 🌟 09.05.2023 (SSW 7+6)
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Evi_98 »

Hi! Könntest du vielleicht deine Kurve verlinken, der Übersicht halber?
Falls es jetzt überhaupt noch relevant ist...?
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Gigi
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Gigi »

Hallo Evi_98,
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!😊 🙏🏻
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass jemand antwortet. 😱🙏🏻
Eigentlich ist es nicht mehr dringend!
Ich habe mittlerweile (auf den Tag genau sogar😊) meine Periode bekommen.🙏🏻 😤😊
Allerdings würde mich die Antwort auf meine Frage immer noch sehr interessieren!!!
Ich weiß leider nicht wie ich meinen Zyklus hier verlinken kann.🙈 (Ansonsten hätte ich das auch gerne direkt schon bei meiner Fragestellung getan, da es ziemlich dringend in diesem Moment war!😬😱)
Sehen dann alle was ich auch an Notizen für mich aufgeschrieben habe? Oder nur meine Temperaturkurve und Zervixschleim? Ich will sehr ungerne all meine Notizen freigeben.😅🙈

Das letztere ist sowieso auch eine allgemeine Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle!:
Wie kann ich das Zyklusblatt hier verlinken und wenn ja, wie viel können davon alle im Anschluss sehen.
Das ist leider alles noch Neuland für mich!😅🙈

Ich würde mich sehr über alle Antworten auf meine Fragen freuen und würde dann auch noch versuchen (als Beispiel) meinem Zyklus zu verlinken.

Dankeschön und ein frohes neues Jahr!🎉🤗
NFP seit 4/2022
❤️Hope 🌟 09.05.2023 (SSW 7+6)
Belgin
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2023, 22:24

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Belgin »

Wan die Temperaturanstieg richtig ausgewertet ist und man in die Hochlage ist, musst man kein Angst haben in diesem Zyklus wieder fruchtbar zu sein. Man bekommt niemals einen neuen Eisprung so ferne in die Hochlage. Das ist es Vorteil Schleim mit Temperatur zu kombinieren und sich nicht nur auf Schleim zu verlassen.
Niederländischsprachig - start NFP 2009
Belgin
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2023, 22:24

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Belgin »

Wie teile ich Zyklen mit meinem Partner? #

Dazu muss zunächst das Feature Online-Backup & Sync aktiviert werden. Ohne geht es nicht, weil die Zyklusdaten sonst nur auf deinem Gerät gespeichert sind. Danach gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Empfohlene Variante – Lesezugriff über Freigabe: Erstelle über die myNFP-Website einen Freigabe-Link. Wähle aus, welche Daten geteilt werden sollen. Schicke deinem Partner den Link. Dein Partner erhält reinen Lesezugriff und kann keine Daten eintragen.

So geht es: Login auf myNFP.de oder gehe in der App auf Mehr → Account → Button „Login“ → „www.mynfp.de im Browser öffnen“. Auf der Website dann: Zyklen → Zyklus teilen...
Niederländischsprachig - start NFP 2009
Gigi
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Gigi »

Hallo NeuHier5cd78bc😊
Vielen Dank für deine Ratschläge!
Ich werde damals mit dem Teilen versuchen!

Ich weiß, dass ich nach einer eindeutigen Temeraturerhöhung + Zervixschleim keinen weiteren Eisprung im Zyklus habe. Allerdings galt ja meine Frage der Sicherheit der Unfruchtbarkeit. Die ist ja erst nach 3-4 Tagen Temperaturlage + 3 Tage geringere Zervixschleimqualität nach Sensiplan gewährleistet.
Bei mir gab es im letzten Zyklus das erste mal so einen Sonderfall, dass ich am 4. Tag in der Temperaturhochlage und/= am 3. Tag nach Zervixschleimhöhepunkt wieder NACH 19.00h eine gerine Menge an Zervixschleim S+ hatte. In den NFP Regeln steht, dass man nach 19.00h an diesem Tag als unfruchtbar gilt. Ich war mir dann aber nicht mehr ganz sicher. Aber alles ist dann doch gut gegangen! 🙏🏻😅😤

Meine Frage gilt trotzdem noch allgemein. Falls dieser Fall nochmal auftreten sollte. Ich weiß nicht, ob ich das verständlich erklären konnte.
Ich versuche mal meinen letzten Zyklus zu teilen!

Dankeschön! LG Gigi
NFP seit 4/2022
❤️Hope 🌟 09.05.2023 (SSW 7+6)
Gigi
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Gigi »

Also ich habe meinen Zyklus hier im myNFP-Forum geteilt, habe aber keine Ahnung wo er angekommen ist...😱😅😬🙈🙈🙈

Irgendwie stelle ich mich etwas doof an😅🙈
NFP seit 4/2022
❤️Hope 🌟 09.05.2023 (SSW 7+6)
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Evi_98 »

Also, so wie ich dich jetzt verstanden habe, war die Zervixschleimauswertung tatsächlich noch nicht abgeschlossen gewesen. Ich verstehe die Regeln eigentlich auch so, dass der ganze Tag noch gilt und nicht nur bis 19 Uhr. Wenn also am letzten Tag der Zervixschleimauswertung irgendwann abends doch nochmal S+ auftritt, dann müsstest du streng genommen mit der ZS-Auswertung nochmal neu beginnen und das Freigeben entsprechend verschieben. Wie wahrscheinlich es ist, dass da etwas passiert, ist natürlich unsicher, aber konsequent nach den Regeln dürftest du dann eigentlich noch nicht freigeben :eh:

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege!

Ich muss allerdings zugeben, wahrscheinlich hätte ich das gar nicht bemerkt. Stell dir vor, du hättest da um 23 Uhr schon geschlafen, dann hättest du das S+ gar nicht mitbekommen. Aber naja, die Regeln sind an sich eindeutig und steng genommen hättest du wohl nochmal neu beginnen müssen, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Ich freue mich für dich, dass nichts passiert ist :)
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Belgin
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2023, 22:24

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Belgin »

Gigi hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 16:11 Also ich habe meinen Zyklus hier im myNFP-Forum geteilt, habe aber keine Ahnung wo er angekommen ist...😱😅😬🙈🙈🙈

Irgendwie stelle ich mich etwas doof an😅🙈
Nach es teilen mussen Sie noch den link aus Browser kopieren und einfügen im Nachricht ;-).
Niederländischsprachig - start NFP 2009
Gigi
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Re: Am 3. Tag nach ZH erst nach 19.00h wieder S+

Beitrag von Gigi »

Danke Evi_98 und Belgin.🙏🏻

Evi_98, danke, du hast mir damit meine Frage schon beantwortet!!! Ich bin auch sehr froh dass nichts passiert ist! Ja, ich hatte auch nicht mehr um so späte Uhrzeit mit S+ gerechnet! Das hat mich in dem Moment irritiert und verunsichert, da ich mich innerlich schon auf unfruchtbar eingestellt hatte.
Aber wenn das nochmal passieren wird, weiß ich jetzt wie ich mich beim nächsten Mal eindeutig verhalte!!! Diese Gewissheit erleichtert mich jetzt!😊🙏🏻

LG Gigi
NFP seit 4/2022
❤️Hope 🌟 09.05.2023 (SSW 7+6)
Antworten