Kein ZS nach GV?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Dina90
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:02

Kein ZS nach GV?

Beitrag von Dina90 »

Hallo ihr Lieben,

Mir fällt immer wieder auf, dass ich nach dem GV keinen ZS bzw. Viel weniger finden kann.
Den letzten Monat hatten wir arbeitsbedingt nicht so häufig GV. Da konnte ich den ZS gut beobachten. Diesen Monat hatten wir alle 1 bis 2 Tage GV und jedes mal war ich den Tag danach total trocken.
Kennt ihr das?
Über die Suche habe ich nur ganz wenig darüber gefunden. Eher dass man S+ beobachtet, obwohl es noch Reste vom GV sind.

Bin gespannt ob das noch jemand kennt :-)
Bild

2009 💑 - 2016 💍 und 👶💙
August 2019: Projekt Geschwisterchen startet - 1.ÜZ positiv 😱😍 - Mai 2020 👨‍👩‍👧👶
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Kein ZS nach GV?

Beitrag von sya »

Hi, ich kenne das. Wo nimmst du den ZS denn ab? Die Zervix sondert wegen des GV nicht weniger Schleim ab als sonst auch. Ich würde also direkt an der Öffnung des MuMu abnehmen in Zunkunft.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Kein ZS nach GV?

Beitrag von Betty83 »

Hallöchen :) ,

mir geht es da oft genau so. Es fällt mir immer sehr schwer den ZS nach GV zu beurteilen, entweder, ich laufe quasi aus und weiß nicht, was sind jetzt Spermareste und was ist ZS oder ich bin total trocken. Ich glaube, ich versuche mich deshalb demnächst auch mal in Untersuchung des Mumu, da ich auch nach einem Jahr den Dreh mit dem ZS nach GV nicht raus habe. Wenn jemand einen Trick auf Lager hat, immer her damit :D .

LG
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Dina90
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:02

Re: Kein ZS nach GV?

Beitrag von Dina90 »

Danke für eure Antworten!
Ich nehme den ZS direkt am Muttermund ab. Aber auch mit drücken, so wie es im Wissensteil beschrieben ist, wird es nicht mehr.
Ich habe allgemein nicht so viel ZS, vielleicht liegt es auch daran.
Bild

2009 💑 - 2016 💍 und 👶💙
August 2019: Projekt Geschwisterchen startet - 1.ÜZ positiv 😱😍 - Mai 2020 👨‍👩‍👧👶
Antworten