Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von Ryanalex »

Hallo, du musst noch unter den Einstellungen deinen Zyklus für Besucher freigeben.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Puemmel
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 18:36

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von Puemmel »

:D so jetzt habe ich ihn freigeschaltet
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von Libby »

Hm, da musst du wohl was verwechselt haben, denn dein MuMu-Höhepunkt ist nach der ehM. Du wertest nach MuMu aus. Aber auch dein SH wäre nach der ehM.
Ich finde es jetzt gar nicht so unplausibel, da der MuMu dem ZS oft etwas "hinterherhinkt".

Und wie kommst du auf ES+8? ZS- und MuMu-Höhepunkt sind nicht mal bei ehM+8?
Puemmel
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 18:36

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von Puemmel »

Da habe ich mich verschrieben , möglicher es ab den 12. Zt lt Tempi , lt zs am 18. Zt oder sehe ich das komplett falsch ?
Wann hatte ich denn jetzt Ca. Meinen Es ? :think: :sick: :?:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von Libby »

Wenn man nach der Auswertung geht, war dein ES laut Temperatur irgendwann zwischen ZT 12 und 15.
MuMu und ZS-Höhepunkte sind/wären zwar etwas später, aber das kommt vor und kann noch im Rahmen liegen. Manchmal kann das auch passieren, wenn man sich in der Beurteilung von MuMu oder ZS noch nicht ganz sicher ist und kleinere Veränderungen noch nicht deuten kann. Aber das kommt mit der Zeit.

Du sprichst immer vom ZS und dem Schleimhöhepunkt, aber du wertest nach MuMu aus. Hast du das vielleicht verwechselt? Dein Schleimhöhepunkt wäre an ZT 17 gewesen.

Generell würde ich dir empfehlen, dich unbedingt entsprechend in die Methode einzuarbeiten. Zumindest mit dem Wissensteil hier, idealerweise auch mit dem Buch "Natürlich & Sicher".
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von SunnyFrani »

Edit: Libby war schneller, aber den mobilngetippten Text mag i ned wegschmeissen *gg*

Also STFs sind ja keine angegeben, deshalb gehe ich jetzt einfach mal von einer richtigen Tempi-Auswertung aus.
Das viertägige ES-Fenster wird Dir gelb angezeigt, die ehM ist darin etwas dunkler markiert. Wann genau der ES innerhalb dieses Fensters war, spielt auch bei KiWu keine Rolle.

Zum ZS: die Kürzel sind mobil so schlecht zu prüfen, aber so ein Verlauf kommt auch bei mir manchmal vor: der Umschwung ist schon fast durch, und dann doch nochmal S+, obwohl die Tempi auch schon fast fertig ist...

Also von daher, und wie Libby schon sagte: ich glaube Du verzählst Dich da grad, der ZS ist bei Dir nicht aussergewöhnlich.
Und zur Mumu-Auswertung - hast Du Dich vielleicht verklickt in den Zykluseinstellungen?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Puemmel
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 18:36

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von Puemmel »

Ok , da bin ich ja erleichtert !
Also ich hatte vor mit der Temperatur und MuMu auszuwerten und habe dann aber gleichzeitig mein Zervixschleim beobachtet :angel:
Aber erstmal vielen lieben Dank an euch :thumbup:
Ich habe bis auf ein Oder zwei Tage immer brav regelmäßig meine Temperatur im um 5:15 gemessen vorm aufstehen :clap:

Danke nochmal und ganz liebe Grüße
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von _Mirjam_ »

Libby hat geschrieben: Ich finde es jetzt gar nicht so unplausibel, da der MuMu dem ZS oft etwas "hinterherhinkt".
Weißt du, warum er das tut? Ich hoffe, ich darf mich hier kurz dazwischen klinken, aber das frage ich mich schon, seitdem ich diesen Zyklus mt der MuMu-Beobachtung angefangen habe. Es hat mich in diesem Zyklus sogar etwas verunsichert, weil ich nach MuMu viel später hätte freigeben dürfen als nach Schleim. :?
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von SunnyFrani »

Ich vermute mal, dass die ZS-Drüsen im Mumu quasi jeweils ein viel kleineres Zell- bzw. Gewebesystem darstellen, und dass demnach jede einzelne Drüse viel schneller auf Veränderungen des Östrogenspiegels reagieren können. Der Mumu, also der ganze Zapfen ist ja viel größer und bis da genügend Östrogen drin ist, damit er weich wird (bspw. hab ich ja immer schon S+, und der Mumu ist noch tagelang hart) bzw. bis es von dort wieder verschwindet, und er somit wieder hart wird... :problem: :think:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schleimhöhepunkt 5 Tage nach ehM?

Beitrag von _Mirjam_ »

Aber würde das die MuMu-Auswertung nicht unsicherer machen? :?: Immerhin reagiert man dann im Falle des Falles am Zyklusanfang deutlich später auf die Veränderung als man es mit dem Schleim täte. Am Zyklusende wäre das hingegen weniger das Problem. Man hätte lediglich weniger Tage zum Freigeben.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten