Schon wieder flüssiger ZS *HEUL*

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Schon wieder flüssiger ZS *HEUL*

Beitrag von misswaterlilly »

Das Problem mit dem flüssigen S+ ZS gegen Ende des Zyklus hatte ich auch, und andere beobachten das ebenfalls; ich hab das damals in diesem Thread thematisiert:

viewtopic.php?f=13&t=13657&hilit=fl%C3% ... 70#p473496

Mittlerweile ist es bei mir eigentlich kein Thema mehr; es wird bei dir sicher auch besser werden :thumbup:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Schon wieder flüssiger ZS *HEUL*

Beitrag von Catherinela »

Vielen dank misswaterlily für den link, den les ich gleich mal ganz durch :)
Hat sich bei dir diese konsistenz denn verändert oder interpretierst du diesen flüssigen ZS jetzt anders als damals? Würdest du mir dazu raten es wohl dann doch eher als S einzutragen oder als S+ (wenn das in den nächsten tagen wieder vorkommt, gestern muss ich es ja dann wohl noch so als s+, stehen lassen weildas ja noch nicht wirklich zum Ende des Zykluses gehört oder?) ? Das Problem ist immer dass man sich am Tag danach nicht mehr 100% sicher ist wie flüssig der ZS denn nun wirklich war...
Er war weiss umd flüssiger als creme.. Aber jetzt auch nicht vom Finger rinnend.. Und dann bin ich verunsichert dass die ganze auswertung an so einem detail hängen kann.
Ich denke ich warte sowieso bis Montag ab, auch wenn ich mich schon aufs freigeben gefreut habe.

Nur noch eine kleine Frage zwischendurch : kennt ihr das wenn der ZS am SE flüssiger ist nach dem Klogang als davor? Ich nehme den schleim immer vor dem klogang ab und das fühlen teste ich auch davor. Ich habe gelesen dass viele es umgekehrt machen, ist das egal solange ich es immer so mache?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Schon wieder flüssiger ZS *HEUL*

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Catherinela hat geschrieben: Samstag 27. Oktober 2018, 15:37Eigentlich habe ich jetzt seit 3 Tagen kein rinnendes Gefühl mehr, doch gestern hatte ich dann doch plötzlich weissen flüssigen ZS. Zumindest denke ich dass es flüssig war.. Er rinnt zwar nicht wie wasser aber er ist schon flüssiger als der cremige ZS den ich sonst habe.
Das ist jetzt natürlich schwer zu beurteilen, aber für mich klingt das nicht zwangsläufig nach flüssigem ZS. Ich halte es für vollkommen richtig, ein Attribut der Kategorie S+ niemals zu ignorieren und daher eben im Zweifel von S+ auszugehen, aber hier halte ich es für möglich, dass du tendenziell etwas zu übervorsichtig bist und deshalb von flüssigem ZS ausgehst. Flüssig ist für mich persönlich einfach wasserähnlicher ZS, den ich nicht mehr als cremig bezeichnen kann. Vielleicht sehen das die Profis ja anders und können hierzu noch einen Tipp zur Abgrenzung geben.

Ich bewerte den ZS inzwischen meist sowohl vor als auch nach dem Toilettengang.

Grundsätzlich möchte ich dir aber Mut machen, dass sich der ZS und auch das ZS-Muster als solches nach dem Absetzen der Pille auch noch Monate später verändern können und möglicherweise wird der ZS auch für dich mit der Zeit noch eindeutiger :flower: Mir fiel die ZS-Bewertung anfangs sehr schwer und ich war mir oft unsicher, wie ich den ZS nun bewerten soll, aber inzwischen ist es für mich absolut eindeutig.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Schon wieder flüssiger ZS *HEUL*

Beitrag von Catherinela »

Vielen Dank Summerbreeze, das macht mit echt Mut :flower:
Ich denke wenn es bis morgen Abend so bleibt dann geb ich auch ohne Bedenken frei.

Du hast schon recht dass ich dazu neige im Zweifelsfall wieder S+ eintrage, es ist nicht unmöglich dass es nur S war. Aber er war definitiv flüssiger als ich gewohnt war, aber jetzt ist es schon ein paar Tage her also schwer zu sagen wie es nun wirklcih war. Ich glaube nach dem ersten freigeben legt sich diese Angst bestimmt auch etwas.

Achso und ist der ZS dann bei dir auch anders nach dem Toilettengang oder wieso machst du das? :think:

Vielen dank für die Rückmeldung :D
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Schon wieder flüssiger ZS *HEUL*

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Catherinela hat geschrieben: Sonntag 28. Oktober 2018, 13:03Achso und ist der ZS dann bei dir auch anders nach dem Toilettengang oder wieso machst du das? :think:
Meist beobachte ich nach dem Toilettengang einfach deutlich mehr ZS als davor. Das ist dann wohl bei mir einfach die Gewohnheit, da ich zunächst immer schon vor dem Toilettengang den ZS bewertet habe - theoretisch würde danach auch ausreichen ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Schon wieder flüssiger ZS *HEUL*

Beitrag von Catherinela »

Achso verstehe :) bei mir ist mir da mit der quantität noch kein unterschied aufgefallen, aber ich habe schon öfters gelesen dass manche keinen ZS vor dem toilettengang finden. Ich hab eher das gefühl es wäre eine etwas andere konsistenz
Antworten