Schleimabnahme am Muttermund: Auswertung?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
nicole.rockt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 00:05

Schleimabnahme am Muttermund: Auswertung?

Beitrag von nicole.rockt »

Hallo ihr Lieben,

ich bin in meinem 2ten Zyklus und wie wahrscheinlich die meisten mit meiner ZF-Auswertung noch nicht ansatzweise zufrieden. Das liegt vor allen Dingen daran, dass ich relativ wenig ZF zu haben scheine und deswegen von Scheideneingang auf die Abnahme am Muttermund gewechselt bin (am Scheideneingang war ich einfach immer nur ein f). Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wann ich schlechter als S angeben kann, weil ich fast immer "irgendwas" finde. Wie haltet ihr das? Teilweise unterscheiden sich die "Mengen" über den Tag auch wirklich stark.

Abtasten des MM habe ich auch versucht, da bin ich mir aber noch deutlich unsicherer, beobachte das ganze aber parallel um ein Gefühl dafür zu entwickeln.

Ich freu mich auf eure Tipps :flower:
Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Schleimabnahme am Muttermund: Auswertung?

Beitrag von Bonnie »

Hallo nicole,
Wichtig für die Auswertung ist ja der Umschwung des ZS und der kann auch statt finden, wenn man nur zwischen S und S+ differenzieren kann.
Vielleicht magst du mal deine Kurve hier verlinken und für Besucher freischalten, dann kann man ggf. mehr dazu sagen ;)
nicole.rockt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 00:05

Re: Schleimabnahme am Muttermund: Auswertung?

Beitrag von nicole.rockt »

Vroni11 hat geschrieben:Hallo nicole,
Wichtig für die Auswertung ist ja der Umschwung des ZS und der kann auch statt finden, wenn man nur zwischen S und S+ differenzieren kann.
Vielleicht magst du mal deine Kurve hier verlinken und für Besucher freischalten, dann kann man ggf. mehr dazu sagen ;)
Hallo Vroni,
probiere das gerade in meine Signatur zu basteln *räusper*
https://www.mynfp.de/display/view/v2stsx7gchgl/" target="blank

Wie es aussieht wird dieser Monat für mich ohne Eisprung verlaufen, deswegen mache ich mich allerdings nicht verrückt. Aktuell ist es allerdings für mich noch immer eher so ein "ich trag mal nach Gefühl ein" als das ich mir da wirklich "sicher" bin. Vor allen Dingen die abgrenzungen zu S oder besser bei Abnahme am MM. Das ganze Dilemma sieht man in Zyklus1 - das war die Tempi super, aber meine ZF-Auswertung... naja.... reden wir lieber nicht drüber ;)

Die Verschlechterung kann ich halt auch nur bewerten wenn ich mir sicher bin ich genau ich in der Tabelle den Punkt "kein Schleim am Scheideneingang" umgehen kann, wenn ich quasi fast nie ZF dort finde.
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Schleimabnahme am Muttermund: Auswertung?

Beitrag von SunnyFrani »

Was meinst Du denn mit ZF?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
nicole.rockt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 00:05

Re: Schleimabnahme am Muttermund: Auswertung?

Beitrag von nicole.rockt »

SunnyFrani hat geschrieben:Was meinst Du denn mit ZF?
ZS, sorry, zerfixschleim...
Bild
Glint
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:00

Re: Schleimabnahme am Muttermund: Auswertung?

Beitrag von Glint »

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch noch ganz neu und habe nach dem ersten Zyklus Temperaturbeobachtung nun ganz langsam (und noch etwas unregelmäßig) mit Mm und Zervixschleimbeobachtung angefangen. ich habe genau das selbe "Problem". Ich habe eher sehr wenig Zervix und nur manchmal dann richtig viel S+. Wenn ich aber am Muttermund "gucke" ist da immer etwas - aber sehr wenig. Meistens leicht feucht mit ganz leichten weißen Schlieren drin - obwohl es sich eigentlich sonst sehr trocken anfühlt etc. Dann gebe ich das als "weiß" und "cremig" ein. Oder würdet ihr das anders machen? Ganz schön kompliziert alles am Anfang :ugeek:
Antworten