Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von -V- »

Ich würde sagen, wenn der ganze Eindruck eher unspektakulär ist, und man die S+ Eigenschaften quasi suchen muss, ist es kein S+.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Anka_2018 »

Hallo ihr,

Habe auch mal eine Frage zum Thema Schleim bestimmen. Bin erst am 36.ZT post pill und immernoch überfordert damit. Hatte gestern und heute gefühlt das erste Mal wirklich erkennbaren Schleim, weiß nun aber nicht, wie ich das einordnen soll:
Gestern waren es viele kleine weiße Klumpen,ansonsten klarer,minimal klebriger Schleim (am Scheideneingang).
Heute dann am MuMu(da am SE gar nichts war) richtig milchiger, eher dicker und etwas klumpiger Schleim, der zu kleinen Fäden gezogen werden konnte (aber wirklich nur ein paar Millimeter).
Kann mir jemand evtl auf die Sprünge helfen? Kann das nicht wirklich einordnen oder interpretieren ?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Anka

Also erstmal solltest du dich für einen Abnahmeort entscheiden. Es ist nicht regelkonform diesen innerhalb eines Zyklusses zu wechseln.
Wenn du die Attribute eingibst dann zeigt myNFP dir an welche Qualität das ergibt, wenn du das ein paar mal gemacht hast erkennst du einen roten Faden. Die Bilder im Buch und hier auf der Seite solltest du dir auch nochmal ansehen. Ich würde sagen du hast klassischen s Schleim beschrieben.
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Anka_2018 »

Super danke Miss Rainbow. Habe mir schon gedacht, dass man das eigentlich nicht machen sollte.. naja man lernt wohl erst mit der Zeit? Ich wollte das nur gerne mal für mich bestimmen, dass ich irgendwann hoffentlich mal Unterschiede erkenne. Dann üb ich mal schön weiter ?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Zusammen!

Ich hab nochmal eine Frage zum ZS. :roll:
Folgende Situation: wenn ich zur Toilette gehe fahre ich mit dem Finger über den SE und sehe weißen cremigen ZS, der ganz klar der Kategorie S zuzuordnen ist. Dann lasse ich Wasser und beim Abwischen ist es rutschig. Ich schaue ins ToiPa und sehe ganz viel weißen cremigen ZS. Muss ich jetzt weil ich auf dem S Schleim ausgerutsch bin S+ eintragen weil ich wegen rutschig S+ annehmen muss obwohl es optisch S Schleim ist? :crazy: Ich hoffe man kann mir noch folgen. :eh:
Wir hatten das Thema im privaten Faden und dort wurde mir gesagt, dass ich s+ eintragen muss weil rutschig s+ ist und man ja immer die beste Qualität einträgt, aber mein Problem ist dass ich ja offensichtlich auf S Schleim ausgerutscht bin und deshalb immer ohne nachzudenken S eingetragen hab. Was meinen die Erfahrenen NFPlerinnen dazu? Vlg
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von -V- »

Es zählt immer die beste Qualität, egal ob die gesehen, empfunden, oder gefühlt wurde. Rutschig ist also S+, egal wie der Schleim aussieht.

Warum wird die Frage eigentlich in verschiedenen Fäden diskutiert? Das wird sehr unübersichtlich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Miss ?,
War es denn nur nass wegen des Urins? (weil du ja explizit aufs Wasserlassen hingewiesen hast)?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von MissRainbow »

Tschuldige —v— ich dachte hier wird sie eher gesehen sorry mach ich nicht mehr. Hatte ja geschrieben dass die Frage in einem anderen Faden entstanden ist.

Franzi Nein es war nicht nass sondern ich bin mit dem toipa ausgerutscht auf dem zs den ich vorher und nachher gesehen hab und der sah aus wie s
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Dann ist es wohl wirklich S+
Ich dachte nur, das es evtl nur "rutschiger" bzw nass durch Pipi machen war und nicht durch den ZS.
Ich muss gestehen, dass ich auf diese Art noch nie meinen ZS ermittelt habe ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von water_lily »

Franziline hat geschrieben:Ich dachte nur, das es evtl nur "rutschiger" bzw nass durch Pipi machen war und nicht durch den ZS.
Also wenn es bei mir vor'm Wasserlassen rutschig oder glatt war, dann war es nach dem Wasserlassen nicht mehr so. Also zumindest mein Urin :oops: ist da nicht rutschig.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Antworten