Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von MissRainbow »

water_lily hat geschrieben:
Franziline hat geschrieben:Ich dachte nur, das es evtl nur "rutschiger" bzw nass durch Pipi machen war und nicht durch den ZS.
Also wenn es bei mir vor'm Wasserlassen rutschig oder glatt war, dann war es nach dem Wasserlassen nicht mehr so. Also zumindest mein Urin :oops: ist da nicht rutschig.
Urin ist bei mir auch nicht rutschig :lol:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von misswaterlilly »

Jetzt komme ich schon wieder mit so einer doofen Detailfrage :roll:

Mein ZS sieht heute (ZT 15) nach wie vor nach S aus. Wenn ich ihn aber ganz langsam und vorsichtig auseinanderziehe, bekomme ich trotzdem einen Faden, der sogar dann durchsichtig ist (solange ich ihn nicht auseinanderziehe, ist er trüb und gelblich). Es ist aber nicht vergleichbar mit ZT 11 und 12, wo der ZS deutlich wie rohes Eiweiss war und quasi von meinem Finger runterhängen konnte.

Was mach ich jetzt damit? :problem:
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von water_lily »

misswaterlilly hat geschrieben:Jetzt komme ich schon wieder mit so einer doofen Detailfrage :roll:

Mein ZS sieht heute (ZT 15) nach wie vor nach S aus. Wenn ich ihn aber ganz langsam und vorsichtig auseinanderziehe, bekomme ich trotzdem einen Faden, der sogar dann durchsichtig ist (solange ich ihn nicht auseinanderziehe, ist er trüb und gelblich). Es ist aber nicht vergleichbar mit ZT 11 und 12, wo der ZS deutlich wie rohes Eiweiss war und quasi von meinem Finger runterhängen konnte.

Was mach ich jetzt damit? :problem:
Schwierig. Je länger man darüber nachdenkt und sich diesen verdammten ZS anguckt.
Im Verhütungsfall ist natürlich sicherer, die bessere Qualität anzunehmen.

Hast Du denn gleich beim ersten auseinanderziehen der Finger es sehr langsam gemacht? - Wenn nein, wie war es beim ersten Versuch?

Und ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein "Klumpen" eher trüb aussieht, und je dünner er gezogen wird, desto mehr Licht kann durch ihn durchscheinen und infolgedessen wirkt es glasiger. Somit würde ich es schon weiterhin als trüb einstufen; insbesondere, wenn er wieder so aussieht, wenn er zurück in seinen Urzustand geht/ fällt.
Diese Beobachtungen habe ich bei mir auch schon festgestellt... aber erst mit deiner Frage kam mir diese Erklärung dieses Phänomens.

Ich denke, wir sollten versuchen, uns auf unser Bauchgefühl/ den ersten Eindruck zu verlassen; anstatt x-mal darüber nachzudenken, um ja keinen Fehler zu machen. (Blöder Perfektionismus -.- .)
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von misswaterlilly »

Danke water_lily!
Beim ersten Versuch auseinanderzuziehen gab es gar keinen Faden. Das passiert nur, wenn ich mehrmals probiere und eben langsam genug.
Es verunsichert mich halt nur, weil ich mich frage, ob es nicht bloss mit der Menge zusammenhängt (es ist wenig), und ob es wenn es mehr wäre nicht jedesmal einen solchen Faden ziehen würde.
Aber egal... im Vergleich mit ZT 12 ist er deutlich schlechter, und ich behalte es jetzt mal als S bei. Da meine Tempi komische Sachen macht, ist es eh grad noch nicht relevant :lol:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von -V- »

Am besten sollte man den ersten Eindruck nehmen. Ich habe festgestellt, dass sich bei mir eigentlich fast jeder Schleim irgendwann leicht ziehen lässt, wenn ich lange genug daran rummanipuliere. Deswegen: Einmal probieren, ob er sich ziehen lässt oder nicht und das Ergebnis dann eintragen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von misswaterlilly »

Danke -V-! Dann mache ich das in Zukunft so :thumbup:
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von water_lily »

Ich kann die Verunsicherung gut nachvollziehen, misswaterlilly.

-V-, danke für Deine Worte. Das bestätigt mich nochmals in meiner Annahme, sich am besten auf den ersten Eindruck zu verlassen. (Auch wenn es erst einmal schwer für mich werden wird.)

Btw: Bei mir ist es eher anders herum; beim ersten Mal lässt er sich noch ziehen, und je öfter ich es versuche (um es irgendwie besser beschreiben zu können), desto widerspenstiger wird er.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Nessa1991 »

Hi ihr Lieben :)
Heute war mein 3. Hochlagen Tag und wäre es nicht so abhängig vom schleim dürfte ich sogar schon freigeben weil die Tempi so eindeutig so hoch ist.
Ich messe jetzt doch keine 4 min time rmehr sondern lasse einfach drin bis es ausgeht dann weiß ich dass ich immer gleich lang messe und die Kurve war auch viel ruhiger diesen Zyklus.
Ob es jetzt wirklich nur an der neuen Messweise liegt oder es sich jetzt besser eingependet hat, sei mal Fantasie.

So jetzt aber eine Frage bezüglich des ZS.
Heute nacht um 3 bin ich aufgewacht wegen dem Hund und als ich auf toilette war war es eindeutig S+, klar und dehnbar. Habe ich sonst eigentlich nie. Was mich zur annahme führt dass es eventuell Erregungsschleim gewesen sein könnte? Aber mitten in der nacht, einfach so? Ohne irgendwelche Gedanken etc? Wassertest naja hab ich heute nach um 3 nicht dran gedacht.
Heute morgen bisher sehr viel eindeutigen S, cremig und klumpig, weiß.

Soll ich jetzt dennoch S+ eintragen oder doch bei S bleiben? Oder zur Sicherheit von S+ ausgehen und schauen dass die nächsten 3 Tage schlechter werden?
Danke schonmal für eure Hilfe! :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von MissRainbow »

Guten Morgen Nessa,
Ob das jetzt Erregungsschleim war oder nicht ist natürlich von extern schwierig zu beantworten... wenn du allerdings ausschließen kannst dass du irgendwelche erotischen Träume hattest oder so würde ich von s+ ausgehen. Hattest du denn schon s+ gehabt in diesem Zyklus und danach 3 Tage schlechtere Qualität? Wenn du deine Kurve verlinken würdest wäre es leichter dir zu helfen.
Vllt hast du ja auch Glück und über den Tag verteilt tritt nochmal s+ auf, dann wäre es ne klare Sache. ;)
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Nessa1991 »

Huhu :)
Kurve müsste ich erst screenshotten und hochladen das würde ich ungern auf der Arbeit machen ;)

Danke schonmal für deine Antwort!
nein S+ so eindeutig hatte ich bisher nie, eigentlich immer nur nach dem Sex was ja dann eher auf Erregungsschleim schließen lässt, deshalb hatte ich ja die bedenken.
Aber "feuchte Träume" hatte ich nicht, bin ja auch nur aufgewacht weil der Hund so laut getrunken hat :crazy:

Allerdings hatte ich auch selten so viel S direkt auf dem Finger :wtf:
Habe auch gedacht vllt kommt im Laufe des Tages noch was dass ich eher richtung S+ kann und wenn es nur sehr rutschig wird :think:
Oder die nächsten 3 Tage kommt wieder gar nix dann wär es ja auch schön :shamebag:

Mal sehen was der Tag noch bringt :D
Antworten