Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von misswaterlilly »

Danke euch _SummerBreeze_ und Franziline! Dann scheint mein "Problem" ja ein verbreitetes Phänomen zu sein. Das beruhigt mich :thumbup:
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von water_lily »

misswaterlilly hat geschrieben:Bei diesem Lotion-ZS bin ich mir eben immer etwas unsicher, weil er mehr Wassergehalt hat als das, was ich als cremig definiere.
So geht es mir auch noch ständig. Wobei ich es inzwischen als milchartig beschreibe; es ist zwar nicht rinnend, aber dennoch irgendwie flüssig. Zumal ich von mir auch tatsächlich cremigen ZS kenne; der ist tatsächlich wie eine Lotion/ Creme - ich hatte dafür extra mal meine Lotion zwischen den Fingern verrieben... und es fühlte sich eindeutig anders an, als dieser "verflüssigte Lotion-ZS"; seit dem ist diese Art für mich flüssig, also S+.

Auch wenn die Mehrheit es hier wohl anders sieht. Aber für mich und meinem bisherigen Beobachtungen ist dies für mich so sinniger.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Pulpo
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 13:17

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Pulpo »

hei ihr, ich hänge mich mal hier an um keinen neuen thread aufzumachen
bin sehr schleimunefahren, beobachte jetzt seit ein paar wochen, aber finde es total schwierig. irgendwie hatte ich bisher (wenn überhaupt) nur eine art von schleim, und zwar auch nur, wenn ich den finger ca 1cm in die scheide einführe. nix am SE. Ich weiss zwar, dass ich früher oft wässrigen und auch spinnbaren Schleim wahrgenommen habe, aber seit ich drauf achte genau nicht :eh: (evtl brauchts mehr geduld haha ) :D

also folgendes: ich hab total oft so, ok raus damit, "weisse winzige stückchen" am finger nach der schleimabnahme. der finger ist dann feucht und daran diese trüb-weissen fetzen. so ganz kleine, und auch nicht viel. was ist das? S? f? gar nix? hab jetzt vorallem aufs fühlen vertraut, da spüre ich schon unterschiede.. :angel:
(manchmal hab ich die nach dem sex auch aussen am kondom, total viel dann zT, ist das dasselbe? dachte immer, erregungsschleim sei durchsichtig und nicht weiss)
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von anianom »

Oh, Pulpo! Das klingt wirklich EXAKT nach meinem ZS.
Entweder, ich sehe gar keinen Schleim und empfinde/fühle nur feucht. Dann trage ich ganz einfach f ein. An den vielen Tagen sehe ich aber tatsächlich diese winzig kleinen, weißen Klümpchen/Pünktchen. Dies kategorisiere ich immer als S, auch wenn es noch so wenig und klein ist. Und an manch anderen Tagen bekomme ich dann noch dieses "rinnende" Gefühl dazu (manchmal wird auch das Höschen nass), das trage ich dann als S+ ein, egal, was ich dabei sehe (oder auch nicht).

Während/nach dem Sex ist außen am Kondom auch ganz oft sehr viel weißer Schleim. Ich denke schon, dass das ZS ist und nicht Erregungsschleim. War am Anfang ziemlich so "Ach du Sch***, ist da was von IHM daneben gegangen?!" :roll: :lol: Unsere Vermutung ist, dass durch den Sex ja der Muttermund teilweise ziemlich traktiert wird... Es ist ja auch normal, dass man am Muttermund mehr ZS beobachten kann als am SE. Da ich meinen ZS aber am SE abnehme, werte ich diesen nach dem Sex natürlich nicht.
Pulpo
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 13:17

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Pulpo »

von monarina » Freitag 3. August 2018, 09:18 Oh, Pulpo! Das klingt wirklich EXAKT nach meinem ZS.
@ monarina, Ok super, dann bin ich nicht alleine :D dann ermittelst du deinen schleimhöhepunkt dann nur nach dem "rinnenden" gefühl? bei mir ists iwie so, dass ich manchmal mehr von diesem weissen stückelschleim habe, manchmal weniger. könnte das auch zum ermitteln des SH dienen? ich weiss, qualität vor quantität, aber irgendwie bleibt dieser monat mein (sonst vorbildlich-schöner) s+ schleim aus..früher wäre nfp in dem falle einfacher gewesen für mich :lol:
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von anianom »

Manchmal habe ich auch nicht nur das rinnende Gefühl, sondern ich fahre mit dem Klopapier drüber und es ist so richtig, richtig glitschig. Trifft aber nicht immer beides auf einmal zu. Ich mache den Schleimhöhepunkt nicht für sich selbst fest, sondern erfahre diesen eher immer im Nachhinein, wenn eben die 3 Tage schlechtere ZS-Qualität folgen. Also dann z.B. kein rinnendes Gefühl mehr, keine glitschige Angelegenheiten, sondern "nur" noch diese weißen kleinen Pünktchen und/oder feucht.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von MissRainbow »

Huhu mein Schleim ist eurem auch sehr ähnlich :wave: :lol:
Ich kann aber auch meistens durch rinnend glitschig usw auswerten :)
Pulpo
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 13:17

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Pulpo »

wunderbar! ich hatte schon befürchtet, ich hätte einen latenten pilz, weil ich bisher weissen, bröckligen schleim (also nicht trocken, sondern so "pampig" immer als pilzschliem gedeutet habe! das ist er nicht, oder? der ist anscheinend also normal? :) :) mit der kuperspirale hatte ich eben oft pilze..(jetzt raus und drum nfp)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von MissRainbow »

Alles normal ;)
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Wie kategorisiere ich diesen Schleim?

Beitrag von Aoife »

JA so sah mein ZS auch die ganze Zeit aus. Jetzt wird es allmählich auch mal mehr. Aber vom Aussehen her komme ich auch nicht über S hinaus. Ich hab S+ auch nur über das glitschige Gefühl am SE
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Antworten