ZS Bestimmung nach GV

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
buhu
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 14:43

Re: ZS Bestimmung nach GV

Beitrag von buhu »

Hallo zusammen,

Habe das selbe Problem... Gibt es schon eine Lösung bzw. Einen Hinweis wie man damit umgehen soll?
Gerade bei KiWu hat man ja mehr Sex und das an den besonders kritischen Tagen, wo man ja ganz genau wissen muss, welcher Kategorie der ZS angehört...

Finde das suboptimal. = (

LG
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: ZS Bestimmung nach GV

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich kann auch verstehen, dass man möglichst bei persönlich bestem ZS GV haben möchte, wenn man hibbelt, um die Wahrscheinlichkeit noch zu erhöhen. Andererseits können auch geringe Mengen halbwegs guten ZS schon ausreichend sein, um schwanger zu werden. Da die Spermien auch eine gewisse Zeit befruchtungsfähig bleiben, muss man da nicht zwangsweise immer genau das Zeitfenster treffen. Bei mir zeigt z.B. auch meine Libido das hochfruchtbare Fenster ziemlich gut an. In Verbindung mit der Verbesserung des ZS würde mir das bei KiWu schon genügen, um ausreichend nahe an das hochfruchtbare Fenster zu kommen. Und wie Sabanja schon schrieb, mit mehr Zyklen lässt sich auch die ehM etwas besser abschätzen, sodass man sich auch zeitlich etwas danach richten kann (falls die ehM's nicht zu weit streuen).
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: ZS Bestimmung nach GV

Beitrag von Jane-Doe »

Ich bin echt dankbar, diesen Beitrag gefunden zu haben. Ich komme mit der Schleimauswertung gar nicht klar und bei mir kommt auch mehr als 24 Stunden nach dem GV noch Flüssigkeit raus, die ich auf Grund von Menge und Geruch nicht als ZS betiteln würde. Aber ob ich das richtig unterscheide? Keine Ahnung.
Für mich ist die Auswertung in der Phase also auch fast unmöglich. Aber vielleicht sollte ich mich dann auch dem Gedanken anschließen, dass es vielleicht gar nicht so wichtig ist, wenn es nicht ums verhüten geht ;)
Mich ärgert nur, dass ich die beste Schleimqualität eigentlich immer nach der 1. hM habe, wenn der Mumu schon wieder geschlossen ist. Das passt alles überhaupt nicht zusammen.
Antworten