Kein ZS am Tag nach dem GV

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
cocorinna
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 14:49

Kein ZS am Tag nach dem GV

Beitrag von cocorinna »

Hallo ihr Lieben,

ich habe zu diesem Thema leider noch keine Einträge gefunden, darum hier als neuer Thread :)

Mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich abends/nachts GV habe, dann habe ich den kompletten nächsten Tag keinen ZS. Ich fühle nichts und sehe nichts, überprüfe das auch mehrmals täglich auf Toilette. Das war jetzt schon des Öfteren so, generell egal ob TL oder HL, unabhängig von der vorangegangenen Schleimqualität... Und somit bin ich verunsichert. Was ist, wenn ich angenommen GV während der "normalen" fruchtbaren Phase habe (eHM bei mir ab Tag 12 z.B.) und ich generell immer S oder S+ habe, dann aber am Tag nach dem GV untenrum alles trocken ist? Wie kann ich dann auswerten?
Ohje, ich hoffe, was ich da schreibe ist einigermaßen verständlich :oops: Aber vielleicht geht es ja noch jemandem so. Es kann auch sein, dass die enorme Reibung mich quasi "austrocknet"... Oder ist das Quatsch? :|
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Kein ZS am Tag nach dem GV

Beitrag von water_lily »

Na ja, also wenn es nur der eine Tag nach dem GV ist, vermute ich mal, dass du danach wieder deine ansonsten gewohnte ZS-Qualität hast?

War vor dem GV noch kein Schleimhöhepunkt auszuwerten, so sollte es wohl keine Rolle spielen. Du wartest weiterhin auf deine persönlich beste Schleimqualität und die drei Tage infolge schlechtere Qualität; also z. B. S+ | S | S | S.

Sollte der GV genau in die Schleimauswertung fallen, würde ich bei Verhütungsabsicht vorsichtig sein, und lieber mind. einen Tag länger abwarten. - Aber vielleicht ist deine Temperaturauswertung ja auch erst etwas später ausgewertet? Dann zählt sowieso dieser Abend als unfruchtbar/ Freigabe; denn freigeben solltest du dich ja erst, wenn Temperatur UND Schleim ausgewertet sind.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

Re: Kein ZS am Tag nach dem GV

Beitrag von wolke123 »

Hallo cocorinna,
Mir gehts ganz genauso wie dir. Habe nach dem Gv meist keinen ZS. Ich vermute bei mir liegt es daran, dass ich währenddessen extrem feucht bin und somit durch die Bewegung alles raus kommt. Meist hab ich den Tag drauf dann wieder normalen Schleim. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen.
Viele Grüße
Wolke123
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Kein ZS am Tag nach dem GV

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier her passt aber bei mir ist es genau umgekehrt. Ich konnte bisher beobachten, dass einige Zeit nach dem GV ich immer die beste Schleim Qualität habe. Also auch noch am Morgen danach, wenn der GV am Abend war. Dann nimmt es über den Tag wieder ab.
Nun weiß ich nicht, ob ich das als S+ noch eintragen soll oder ob ich das noch als Erregungsschleim werten soll. Es verändert mir auf jeden Fall den möglichen SH.
:crazy:
LG
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Kein ZS am Tag nach dem GV

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Mach doch den Wassertest. Damit kannst du dann unterscheiden ob es ZS oder Erregungsschleim isi.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Antworten