'Ziehprobe' 2x negativ 1x positiv Muster, weiß, cremig

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

'Ziehprobe' 2x negativ 1x positiv Muster, weiß, cremig

Beitrag von Aphcelbanche »

Huhu,

Irgendwie weiß ich momentan nicht so richtig wie ich den ZS kategorisieren soll. Es ist auch nicht so besonders wichtig, dennoch interessiert es mich.

Wenn ich mit dem ZS die 'Ziehprobe' mache, mache ich das in der Regel 3, 4, 5 mal.
Und irgendwie lässt es sich dann manchmal nicht zu Fäden ziehen, und beim 3x (mit dem selben ZS) ist dann ein Faden zu sehen.
Und dann hab ich noch das Problem, dass quasi im ZS so 'fadenförmige', dickere Zusammenschlüsse sind, wenn die sich jeweils an einen Finger hefter, habe ich natürlich auch einen 'Faden'. Aber ist das dann jetzt wirklich s+ oder ist das eher quasi Zufall und eigentlich garkein S+ und wenns fadenziehend ist, dann immer und nicht nur 'manchmal' mit dem selben ZS? :flower:
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 'Ziehprobe' 2x negativ 1x positiv Muster, weiß, cremig

Beitrag von -V- »

Ich manipuliere gar nicht so lang rum sondern nehme die Eigenschaften, die mir beim ersten Anschauen am plausibelsten vorkommen.
Bei mir wird fast jeder Schleim irgendwann ziehbar, wenn ich lange genug damit "rumknete". Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 'Ziehprobe' 2x negativ 1x positiv Muster, weiß, cremig

Beitrag von _Mirjam_ »

Ist bei mir genauso. Meine Hände nehmen recht schnell Feuchtigkeit auf, deswegen verliert mein ZS durch das Kneten schnell an Flüssigkeit. Irgendwann wäre bei mir also auch eher flüssige oder cremige ZS "fadenziehend". Ich handhabe es deswegen wie - V- und beurteile beim ersten Sehen, ohne ewig zu bearbeitet. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten