Roter Schleim zum Ende der Mens

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Roter Schleim zum Ende der Mens

Beitrag von Mondfinsternis »

Huhu,

Ich stelle mir diese Frage schon oefters und bin mir immer noch nicht sicher wie ich das denn nun richtig eintrage...

Ich habe meistens so 3-4 Tage lang normal meine Periode und dann zum 4. oder auch zum 5. hin (jendachem wie lang meine Periode ist) den ganzen Tag dann nur noch Schmierblutung.
Aber dann eben am 5. Tag (oder 6. Tag) habe ich morgens meist nur noch so "Mens Reste" bzw. roten Schleim der im laufe des Tages aber dann verschwindet, und meistens finde ich dann zum Mittag oder Abend hin richtigen ZS (meist weisslich/gelblich und nicht mehr ansatzweise rot).

Trage ich diesen roten Schleim noch als Schmierblutung ein, oder eher als ZS, oder sogar beides?

Ich habe diesen roten Schleim nach der Mens bisher nur in den Notizen vermerkt, aber nie als SB oder ZS, weil ich ja dann sozusagen "richtigen" ZS gefunden habe.

Was waere denn nun aber richtig? :think:
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Beitrag von MissRainbow »

Ich denke es ist offensichtlich das es nich Reste der Mens sind. Ich würde es so eintragen wie es für mich am übersichtlichsten ist. Ich selbst würde zu rotem zs (s+) und zusätzlich leichte Blutung eintragen. Dann wüsste ich dass es dieses bei mir normale Phänomen nach der Mens ist.
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Beitrag von Mondfinsternis »

Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist bei mir aufjedenfall keine leichte Blutung mehr, weil ich sozusagen nicht mehr blute, sondern eher das geschmiere nur noch am Morgen beim wischen mit dem Toilettenpapier mitbekomme, ansonsten gar nicht, und dann schwingt der Schleim auch schon gegen Mittag/Abend um, und die Mens ist somit "richtig" vorbei. Für mich persönlich sind das dann nur noch Reste :lol:
Als geschmiere bezeichne ich nur noch so leicht rötliches Schleimgewebe.

Den Tag davor, habe ich ich dieses geschmiere allerdings den ganzen Tag, somit gebe ich das als SB an.

Also, sollte ich es trotzdem noch als SB und S+ Schleim eintragen obwohl es nur noch ganz kurz am Morgen vorkommt?
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Fausy
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:38

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Beitrag von Fausy »

Hi!

Also ich habe auch so bräunlich/rötliche Schlieren oder manchmal einfach sehr sehr leichte Bltungen, bis die Mens richtig ausgeklungen ist. Ich trage dann meist entweder SB oder leichte Blutung ein.
Ich würde sagen, das dieses Blut noch zur Mens gehört und deswegen auch kein rötlicher ZS ist, der als S+ Schleim wäre.

Weil diesesn rötlichen ZS qualifiziert man ja als S+ Schleim, weil er auf eine Eisprungblutung hinweisen könnte. Wenn es aber ja so eindeutig die ausklingende Mens ist, kann es ja keine Eisprungblutung sein.

LG!
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Beitrag von Mondfinsternis »

Fausy hat geschrieben:Ich würde sagen, das dieses Blut noch zur Mens gehört und deswegen auch kein rötlicher ZS ist, der als S+ Schleim wäre.
So habe ich mir das nämlich auch gedacht. War halt nur etwas verwirrt, weil es ja quasi beides ist (SB und Schleim) :roll:

Ich meine, das würde ja eh nichts an meiner Freigabe am Zyklusanfang ändern, da ich ja sowieso dann fruchtbaren Schleim (S Qualität) eintrage zum Mittag/Abend hin.

Dann werde ich das wohl noch als SB eintragen und den roten Schleim einfach wie bisher in den Notizen anmerken. So ist das für mich persönlich irgendwie übersichtlicher^^

Es ist auch sehr interessant zu sehen wie andere Nutzerinnen sowas eintragen.

Vielen Dank! :flower:
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Antworten