S oder S+ ?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
CeVau
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 14:11

S oder S+ ?

Beitrag von CeVau »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Anfängerin (1. Zyklus postpill) und bin noch unsicher wegen der Schleimauswertung. Heute zum Beispiel habe ich eine weiße, cremige Konsistenz (nicht zwischen den Fingern dehnbar bzw. fadenspinnend) aber davon sehr viel am SE. Ist das denn nun S oder doch S+ weil es viel ist, und es sich zwischen meinen Schamlippen sehr schlüpfrig/glitschig anfühlt wenn ich mit dem Finger eine Probe entnehme.
Vielleicht muss ich noch dazusagen, dass ich heute die (wahrscheinlich) 3.hM hatte und vor 2-3 Tagen definitiv S+
- flacht die Schleimqualität so schnell wieder ab? Ich dachte man hat S+ dann ca. 1-2 Tage vor bis 3-4 Tage nach dem Eisprung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank :flower:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/8f ... t_g0acU10X" target="blank
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: S oder S+ ?

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo CeVau,
Die Menge an sich hat keinen Einfluss auf die Eingruppierung des ZS. Wenn der ZS cremig und weißlich ist und nicht dehnbar, aber von der Menge viel und du aber nichts fühlst ist das S.
Du gibst aber an, dass du am SE schlüpfrig empfindest, das ist dann wiederum S+.
Es gilt immer die beste Schleimqualität einzutragen. Bei dir ist es dann heute ganz klar S+!!!
Viel Spaß noch mit der Methode!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Fausy
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:38

Re: S oder S+ ?

Beitrag von Fausy »

Hallo! Ich schließe mich da auch Lotti2013 an.
Die Menge ist egal, was zählt sind die drei Beobachtungspunkte, was man sieht, empfindet oder fühlt.
Ich habe auch häufig eher vom empfinden schlüpfrig, was dann zu S+ führt, sehen tue ich aber auch nicht unebdingt S+ dann

LG!
Benutzeravatar