Keine unfruchtbaren Tage laut automatisierter Auswertung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
GlücklichesSchnecki
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 23:55

Keine unfruchtbaren Tage laut automatisierter Auswertung

Beitrag von GlücklichesSchnecki »

Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr über einen Tipp von den erfahrenen NFPlerinnen freuen....
Ich mache nun fast im 5. Zyklus Post Pill meine Erfahrungen mit NFP. Schwanger möchten wir vor unserer Hochzeit im August nicht werden.
Wir verhüten mit Caya Diaph. und Kondomen was fantastisch klappt.

Allerdings habe ich das "Problem", dass ich mittlerweile meinen Körper sehr gut kennen gelernt habe und auch die verschiedenen Schleimbilder gut auseinander halten kann. Anfang fiel mit die Differenzierung wesentlich schwerer. Ich denke das wird auch mit zunehmender Zykluszahl noch besser.
Allerdings habe ich laut der automatisierten Auswertung der App, aufgrund meines Zervixschleims keine unfruchtbaren Tage am Zyklusende, da ich immer S + aufweise.
Er ist immer weißlich.

Was mir allerdings auffällt, dass er dicker wird aber er ist nicht richtig klumpig sonder wird einfach ein wenig dicker... In den hoch fruchbaren Tagen ist er wirklich flüssig und ich habe dieses "nasse" Gefühl. Wäre das bereits eine auffällige Differenzierung, mit der ich die Binnendifferenzierung anwenden könnte oder meint ihr, es ist noch zu früh im 5. Zyklus und solle weiterhin beobachten, wie es sich im Detail verändert?

Ich habe den 4. Zyklus freigegeben und würde mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen freuen .

Dankeschön im Voraus!!!!! :flower:
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Keine unfruchtbaren Tage laut automatisierter Auswertung

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

welche Attribute hast du denn am Zyklusende angegeben? "Weißlich" wäre ja nur S und nicht S+.

Die Binnendifferenzierung ist nach meinen Informationen eigentlich nur für erfahrene Anwenderinnen gedacht, die ohne diese Differenzierung ihren ZS nicht auswerten könnten. Was du beschreibst, klingt eigentlich nicht danach, sondern nach einer relativ deutlichen Veränderung des ZS, aber ohne deine Kurve und auch die entsprechenden ZS-Attribute kann man dazu wohl gerade mehr nicht sagen. Vielleicht magst du deinen aktuellen Zyklus mal freigeben und verlinken.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten