Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
hoffnungslos24
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Beitrag von hoffnungslos24 »

ok, aber ich meine mich zu erinnern, dass die ES balken schon kurz nach der 1 hm kamen....also nicht am zyklusende. das weiss ich weil ich in dem zyklus auch gehibbelt habe.. ;) und ich beobachte ja meine ES kurven sehr genau, da es nicht immer bei mir vorkommt......


ok, der zyklus bleibt wohl rätselhaft..... :lol: :lol:

macht ja nix, ich hinterfrag nur immer zu viel , zu oft.... :silent:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Beitrag von Krachbum »

Magst du vielleicht auch den aktuellen Zyklus verlinken? Vielleicht klärt sich das dann.

Ich bin mir jetzt gerade nämlich nicht mehr sicher, ob das ES-Fenster unabhängig vom Östrogenzeichen angezeigt wird :crazy:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Beitrag von sya »

Der ES-Balken (und entsprechend auch der Mens-Balken) wird unabhängig vom Östrogenzeichen angezeigt, nur anhand der Temperatur. Was allerdings nur bei Auswertung von Temperatur UND Östrogenzeichen angezeigt wird, ist die Auswertung des Zyklus, sprich die Markierung des Beginns der unfruchtbaren Zeit.

Edit: In der App hat sich dieses System aber verbessert, da das Fenster des möglichen ES an den Umschwung des Östrogenzeichens angepasst wird. Man kann nämlich keinesfalls behaupten, dass zur Bestimmung des ES-Fensters die Temperatur allein wirklich ausreichend wäre.
Zuletzt geändert von sya am Donnerstag 24. Mai 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
hoffnungslos24
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Beitrag von hoffnungslos24 »

also das ist der aktuelle, da ist aber noch nichts vermerkt, da noch keine HL etc.

https://www.mynfp.de/freigabe/3c7wf47sr ... nxgnaz56b5

genau diese frage stellte ich mir eben auch, ob das nun unabhängig davon ausgewertet wird...

DENN ich habe zb widerrum im vorherigen zyklus keinen ES balken eingetragen bekommen, obwohl ich als laie eine HL erkenne, und auch ein anderes system einen kennzeichnete.... und das hat mich eben nun irritiert... das der letzte zyklus ohne eintragung erfolgte, trotz mögicher HL, aber ein anderer im letzten jahr zb auch ohne alle anzeichen ausser tempwerte, einen anzeigte. ergo: berücksichtigt oder benötigt das system hier nun östrogenwerte oder nicht.....?!

hier der letzte:

https://www.mynfp.de/freigabe/c223t2yqc ... s7g3luhze2

ich schäm mich jetzt etwas, nicht das mir meine gedankengänge , fragen, zu dumm erscheinen.... :?: :?: :?:
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Beitrag von pisang »

Genau, sya hat Recht. In meinem zweiten Zyklus war das z. B. so.

Ich möchte noch ergänzen, dass in der neuen App myNFP mobile der ES-Zeitraum (nicht die ehM!) nur angezeigt wird, wenn beide Körperzeichen ausgewertet werden konnten. Da unterscheidet sie sich von der Webversion, die stupide zwei Tage vor und einen Tag nach der ehM gelb einfärbt.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Beitrag von Krachbum »

Sowohl im aktuellen als auch im letzten Zyklus konnte die Temperatur nicht regelkonform ausgewertet werden. Daher auch kein ES-Fenster...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
hoffnungslos24
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Beitrag von hoffnungslos24 »

hm ich sehe im letzten zyklus ab ZT 50 schon eine HL. und die nachfolgenden tage.

im aktuellen seh ich es auch, das noch keine HL erkennbar ist. aber zumindest habe ich auch die ZS zeichen angegeben, um später wenn etwas markiert wird, den ES besser eingrenzen zu können...hoffe ich doch ;)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Beitrag von Krachbum »

Nach den Regeln lässt sich aber keine Hochlage auswerten. Was Du siehst oder erahnst ist dem Algorithmus da egal ;)

Sind dir die Auswertungsregeln inklusive Ausnahmeregeln soweit bekannt, und auch, dass die beiden AR-Regeln NICHT kombiniert werden dürfen? Daran scheitert nämlich die Auswertung.

Andere apps werten oft nach anderen, mehr oder weniger ominösen Regeln, aus. Da kann es schon sein, dass dir ein ES angezeigt wurde. Verlassen würde ich mich nicht unbedingt darauf.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten