Unterschiedlicher Geruch des ZS?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Unterschiedlicher Geruch des ZS?

Beitrag von KiwiLady »

Hallo,
Ich bin gerade erst in meinem 3 Zyklus aber ich habe jeweils etwas echt interessantes beobachtet. Ich finde dass sich der Geruch meines ZS während des Zyklus verändert. Nach der Mens finde ich riecht er sehr angenehm, ich würde fast schon sagen lecker, aber wenn's dann Richtung Eisprung geht finde ich dass er nicht mehr ganz so toll riecht. Also jetzt nicht richtig schlecht oder so, aber halt einfach nicht mehr ganz so gut.
Ich hab davon bisher noch nix gelesen aber ich frag mich ob es wohl hier sonst auch noch jemandem so geht?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Unterschiedlicher Geruch des ZS?

Beitrag von Minky »

Hallo
ja, hier :wave:
Ich hab das jetzt nicht wirklich beobachtet, aber mir ist es durchaus aufgefallen, dass der Geruch sich verändert....
Denke aber, da kann soooo vieles eine Rolle spielen, dass der Geruch wiederum keine Rolle spielt.
Kenne mich aber nicht aus :oops:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
KiwiLady
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 7. April 2018, 23:50

Re: Unterschiedlicher Geruch des ZS?

Beitrag von KiwiLady »

Das find ich ja toll dass es nicht nur mir so geht :wave:
Manchmal hab ich mich echt schon gefragt ob ich den Geruch nur toll find weil er von mir ist oder ob ich wohl den von anderen Frauen wohl auch mögen würd :?
Klar, da kann so viel mit rein spielen, ich find es nur interessant dass ich es bisher immer um den Eisprung rum nicht mehr ganz so lecker fand :lol: aber wer weiß, vielleicht ess ich auch immer am Anfang meines Zyklus immer ähnliche Sachen? Musste ich mal drauf achten... :)
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Unterschiedlicher Geruch des ZS?

Beitrag von jolina_ »

Hmm, also ich beobachte, dass er nach der Mens erst mal sauer riecht, an den Tagen mit S+ dann gut und auch für mich nahezu "aphrodisierend" :D, und nach dem Schleimhöhepunkt wieder zunehmend sauer. Das fand ich biologisch auch immer sehr schlüssig, schließlich soll S+ ja das Männchen zur Fortpflanzung anlocken und sonst eher abschrecken. :D
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unterschiedlicher Geruch des ZS?

Beitrag von CandyCandy »

Auch wenn der Faden schon älter ist, geb ich auch noch mein Senf dazu :lol:

Ich prüfe auch öfter den Geruch, um z.B. festzustellen ob ich grad Restsperma nach dem GV erwischt habe oder ob es wirklich ZS ist.

Das Sperma ist meist gelblich und augenscheinlich eigentlich nicht vom gelblichen ZS zu unterscheiden - der einzige Unterschied ist, dass das Sperma salzig riecht, und der ZS, wie ihr es auch beschreibt, eher säuerlich und "lecker" :D
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten