Schleimveränderung durch Östrogensalbe?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Schleimveränderung durch Östrogensalbe?

Beitrag von Anka_2018 »

Hallo ihr,

ich benutze seit vergangenen Mittwoch die OeKolp- Salbe, da mein ganzer Intimbereich sehr gereizt ist und weh tut und ich auch beim Sex Schmerzen habe. Ich bin insgesamt meistens relativ trocken, daher bin ich dann mal zum Frauenarzt. Er meinte, dass ich einen Östrogenmangel in der Scheide hätte und deswegen mal diese Creme verwenden soll, das soll ganz gut helfen. Jetzt die eine Frage - hat generell jemand Erfahrung mit dieser Creme?

Und nun das andere bezüglich des Schleims - ich habe nun seit 4 Tagen allerbesten S+ Schleim und auch ziemlich viel davon. Er ist sehr "glibbrig", durchsichtig und spinnbar oder extrem flüssig, manchmal weißlich. Es kommen teilweise richtige Klumpen raus, die jedoch immer extrem dehnbar und fadenziehend sind. Bisher hatte ich nie so krassen S + Schleim und daher bin ich etwas irritiert. Könnte das evtl. mit der Creme zusammen hängen oder kann das zufällligerweise genau jetzt den Eisprung ankündigen? Meine Zyklen sind bisher super unregelmäßig, bin aktuell schon bei ZT 92. Daher kann ich aus Erfahrung leider nichts sagen und bin jetzt einigermaßen verwirrt.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit oder ggf. andere Ideen anstelle dieser Creme - eigentlich wollte ich nichts mehr mit Hormonen zu mir nehmen. :nono:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Schleimveränderung durch Östrogensalbe?

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Anka,
Ich kann dir kurz meine Erfahrungen mitteilen!
Vorerst eine Frage: Ist das lediglich eine Creme zur äußeren Anwendung und verwendest du sie jeden Tag?