viel ZS = "nass" ?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Catherinela »

Franziline hat geschrieben: Dienstag 28. August 2018, 19:32 Ich glaube, ich verstehe, was du meinst.
Und ja, es ist schwer, dass zu erklären 🙈😀

Was du sagtest, meine ich auch. Mein Slip ist physisch gesehen fast meinen ganzen Zyklus über nass. Auch oft so, dass ich ihn wechseln muss im Laufe des Tages. Da kann ich garnicht nicht-nass fühlen. Und deshalb gebe ich "nass" an diesen Tagen nicht mehr ein.

Es gibt einige wenige Tage, da fühle ich "nass" und wenn ich dann auf der Toilette bin und nachsehe, ist der Slip trocken. Da gebe ich "nass" an. Und erfahrungsgemäß kommt bei mir am nächsten Tag ZS wie rohes Eiweis. (Also auch S+) somit ist es stimmig.
Hm ich denke ich verstehe was du meinst. Wenn meine Temperatur etwas "stimmiger" wäre, wäre der ZS veilleicht auch einfacher zu deuten. Ich habe zudem eigentlich fast nie ZS der glasig ist (im ersten zyklus PP hatte ich das, aber jetzt lange nicht mehr... mein ZS spinnt im Moment etwas rum), immer nur weisslich, deswegen ist das "nass" und "rutschig" finden für mich sehr wichtig, weil ich so den SH erkenne! Deswegen versuche ich es richtig zu machen. Aber oft habe ich das rinnende oft mit dem nassen gefühl gleichzeitig also trage ich S+ ein aber ich finde es im Moment sehr schwer den ZS auszuwerten empfindungsmässig. Ich habe fast den ganzen zyklus lang S+ wegen dem nassen (wenn es wirklich nass ist) und/oder rinnenden Gefühl. Aber eigentlich ist das ja egal hauptsache das rinnende gefühl verschwindet irgendwann.

Das heisst bei einem nassen slip gibst du nie nass ein? Seltsam dass dein slip genau trocken ist für den ES und an den andern Tagen nicht?

Danke auf jeden fall für deine Erklärungsversuche !! Ich denke dass alles erst mit der Zeit klarer wird
LG :flower:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Bestimmt wird es mit der Zeit klarer!🌺

Wenn du deinen SH mihilfe vom Empfinden "nass, rinnend" ausmachst, dann sind es wichtige Eigenschaften für dich und deuten, wie isprung sagte (wenn ich es richtig verstanden habe) auf S+ Qualitäten hin.

(Mein Slip ist nicht trocken kurz vor dem ES, aber das nasse Gefühl und der S+ gesehene ZS kommen zeitversetzt. Daher notiere ich auch gefühlt S+ und nicht nur bei gesehen.)

Jede Frau hat ja ein anderes Muster...du wirst deins auch noch finden :) Und du musst ja keinen glasigen ZS haben...der SH äußert sich ja bei jeder Frau anders.
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: viel ZS = "nass" ?

Beitrag von Catherinela »

Franziline hat geschrieben: Dienstag 28. August 2018, 21:46
Jede Frau hat ja ein anderes Muster...du wirst deins auch noch finden :) Und du musst ja keinen glasigen ZS haben...der SH äußert sich ja bei jeder Frau anders.
Ja das denke ich auch ! Ich mach es jetzt mal weiter auf Gefühl, und das wird nach und nach klarer werden. Ich hab jetzt auch das Buch N&S bestellt. Mir sind die Regeln eigentlich schon ziemlich klar denke ich, aber ich lese das jetzt mal intensiv durch und hoffe das mir das noch etwas hilft.

Vielen dank für alle antworten ! :flower:
Antworten