Elastisch / Zäh-elastisch

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Elastisch / Zäh-elastisch

Beitrag von anianom »

Hallo :flower:

Heute ist mein ZS blütenweiß, viel vorhanden, cremig, dicklich... alles, was auf eindeutig S hindeutet. Jetzt ist es aber so - wenn ich den ZS zwischen meinen Fingern reibe, dann gaaanz vorsichtig die Finger auseinanderziehe, dann lässt sich der Schleim etwa 2-3 mm dehnen und zerreißt dann.

Ist das schon dehnbar (und somit S+)? Oder zäh-elastisch (und somit trotzdem nur S, richtig?)?
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Elastisch / Zäh-elastisch

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo!

ZS gilt als dehnbar, wenn er sich mehrere Zentimeter ziehen lässt, ohne zu zerreißen. Zäh elastischer ZS schnalzt beim auseinander ziehen schneller zurück. Das was du beschreibst (1-2mm) ist kein dehnbarer Schleim.
Wenn du aber nasses oder rinnendes empfinden hast, beispielsweise, wird doch S+ daraus!
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten