ZS und zu kurze 2te Hälfte?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZS und zu kurze 2te Hälfte?

Beitrag von iSprung »

Ja, genau. Es sind immer die Eigenschaften für das Schleimkürztel maßgeblich, die auf die höchtste Fruchtbarkeit hinweisen.
Der ZS soll sogar mehrmals täglich beobachtet werden, da er sich im Laufe des Tages eben gut ändern kann.
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: ZS und zu kurze 2te Hälfte?

Beitrag von maus29 »

Danke :P
Hatte ihn bisher meistens 1 mal am Tag angeschaut und getastet. Wollte nicht zu oft rum fummeln.
Dann hab ich es die ganzen Monate immer falsch gemacht? Dann war die Auswertung bestimmt auch immer nicht richtig, was den ZS betrifft.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZS und zu kurze 2te Hälfte?

Beitrag von iSprung »

Wenn der ZS am Scheideneingang abgenommen wird, ist das ja kein großer Akt. Da passiert auch nicht viel, wenn das mehr als einmal täglich passiert. ^^ Die Schleimabnahme am Muttermund ist im Vergleich dazu natürlich ein wenig aufwändiger. Da muss aber jede Anwenderin ihren Mittelweg finden. Für Verhütungszwecke finde ich es sinnvoll, den ZS mehrmals am Tag zu kontrollieren, einfach weil er sich im Laufe des Tages verändern kann und man da ja gerade keine verfrühte Auswertung haben möchte. Ansonsten wird es schon passen, beim KiWu geht es ja nicht um die möglichst akkurate Bestimmung der unfruchtbaren Zeit nach erfolgter Auswertung.
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: ZS und zu kurze 2te Hälfte?

Beitrag von maus29 »

Guten Morgen. Vielen lieben dank. Ist für Kinderwunsch, dann wird es bestimmt passen. :flower:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Antworten