Was versteht ihr unter "glasigem" ZS?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Was versteht ihr unter "glasigem" ZS?

Beitrag von anianom »

Hallo :flower:

Ich kann in meinen Zyklen entweder a) gar keinen Schleim b) weißlich, cremig oder klumpigen c) glasklaren, zähelastischen, glitschigen, mit rinnendem Gefühl unterscheiden. Schleimhöhepunkt war die letzten 2 Zyklen mehr als eindeutig, ein glasklarer (S+), zähelastischer (S) Klumpen. Nun hatte ich vor zwei Tagen aber ZS, bei dem ich mir auch nach jetzt einem Jahr post-Pill bzw. mit myNFP nicht sicher bin, wie ich ihn kategorisieren soll?

Eindeutig war wieder die weiße Farbe, klumpig/cremig (S), dazwischen war es aber auch mal mit glasigen Anteilen (also so durchsichtig, S+?) allerdings weder ziehbar noch zähelastisch oder sonst was. Es war auch sehr viel ZS.

"Wie rohes Eiweiß" dann eher nicht, weil wirklich nur cremig. Wie sieht es aber mit glasig aus? Somit würde aus einem S ein S+.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Was versteht ihr unter "glasigem" ZS?

Beitrag von -V- »

Im Endeffekt sind die genauen Eigenschaften egal, solange du die richtig Kategorien angibst. Glasig bzw durchsichtig ist S+, auch wenn noch weiße Anteile vorhanden sind.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Re: Was versteht ihr unter "glasigem" ZS?

Beitrag von anianom »

Ich hab eh S+ angegeben, war mir aber mit dem Attribut "glasig" unsicher :) Weil 90% weiß waren und so wie immer, wenn ich S habe... und zwischendurch waren noch paar durchsichtige Anteile, also als ob die weißen Anteile von einer durchsichtigen Schicht überzogen wären. War mir unsicher, ob das davon kommt, weil's einfach so (ungewöhnlich viel) ZS war.
Antworten