Frage Zervixschleim

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Dawn228

Frage Zervixschleim

Beitrag von Dawn228 »

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Thema und versuche gerade alles ein bisschen eher zu verstehen. Temperatur messe ich schon lange und möchte jetzt alles „richtig“ verstehen - vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Um den Eisprung herum habe ich immer das Gefühl als würde wirklich Wasser in meine Hose laufen und der Schleim, also sehr, sehr flüssig. Gebe ich das in die NFP App ein wird automatisch S+ angegeben - auch wenn der Schleim, den ich am Muttermund weg nehme nicht spinnbar ist. Er ist zum Teil klar, manchmal cremig und manchmal halt eben auch dehnbar. Dadurch das meine App aber durch die Angabe, das es sich nass anfühlt, sofort von einer super Schleimqualität ausgeht kann ich das irgendwie nicht einschätzen. Ich dachte die höchste Qualität ist, wenn der Schleim dehnbar ist?
Dazu kommt, das mein errechneter Eisprung durch die Eingabe des Zervixschleim sich immer weiter nach hinten verschiebt - quasi als wenn eine hohe Schleimqualität ausschließlich die Zeit VOR dem Eisprung kennzeichnen würde? Das verwirrt mich jetzt sehr und ich möchte möglichst genau wissen wann mein Eisprung war/ist.
Diesen Monat war zum Beispiel der 14.11 errechnet worden und als ich dann die hohe Schleimqualität eingetragen habe hat sich der Termin für den Eisprung nach hinten verschoben - wie kann das denn sein ?
Ich hatte zum Beispiel an 14. außer guter Schleimqualität auch ein ziehen im Unterleib (mittelschmerz?)
Es wäre toll wenn mir jemand helfen konnte das mit dem Schleim besser zu begreifen.

Liebe Grüße
Dawn
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Frage Zervixschleim

Beitrag von Miauz »

Kannst du deine Kurve(n) verlinken? Sonst raten wir ins Blaue :)

Aber, generell schonmal 2 Punkte: