Reaktion ZS/Klopapier?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Reaktion ZS/Klopapier?

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo ihr lieben,
ich hab nichts zu dem Thema gefunden: Kann es sein, dass der ZS mit dem Klopapier reagiert? Ich habe früher mit dem Finger abgenommen, anfangs am Scheideneingang und dann am MuMu. Ich habe da am SE eigentlich nie wirklich was gefunden, am MuMu meistens weißen, cremigen S-Schleim. Seit ich nun mit dem Klopapier abnehme bemerke ich vor dem ES immer S+, teilweise richtig bilderbuchmäßig wie Eiweiß und fadenziehend. Das hab ich am Finger wie gesagt noch nie gesehen, auch nach der SS nicht. Ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass der ZS am Klopapier anders aussieht bzw. sogar die "gesehen" Kategorie total anders ist? Empfinden ist dabei völlig gleich geblieben.
Oder liegt es vielleicht doch eher an der SS, danach ändert sich ja auch oft was. :think:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Reaktion ZS/Klopapier?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Ich kann meinen S+ ZS auch meist nur mit dem Toipapier abnehmen. Auf Grund der Beschaffenheit bleibt der einfach nicht am Finger haften.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Reaktion ZS/Klopapier?

Beitrag von myJosie »

Geht mir auch so. War auch schon vor der Schwangerschaft so, aber seitdem viel deutlicher! Am Finger bekomme ich nur „S“ zu sehen!
Auf dem Toilettenpapier kann ich meistens an 2-3 Tagen, aber auch nicht bei jedem Mal „S+“ sehen
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Reaktion ZS/Klopapier?

Beitrag von MissRainbow »

Ich glaube auch dass nach dem urinieren durch die Bebo Kontraktionen mehr zs nach unten gelangt und da nimmt man ja auch eher dann mit dem toipa ab als mit dem Finger
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Reaktion ZS/Klopapier?

Beitrag von _Mirjam_ »

Dass da eine (chemische) Reaktion stattfinden soll, halte ich nicht für wahrscheinlich. Ich vermute auch eher, dass ZS, der zuvor noch im Gebärmutterhals war, nach unten rutscht, wenn sich die Schließmuskulatur entspannt. Mit dem Toilettenpapier "fängt" man ihn also nur auf.
Vor ein paar Monaten gab es ein ähnliches Thema, wo weiß ich aber auch gerade nicht mehr. Ich erinnere mich noch, dass es durchaus unterschiedlich ist, wie zuverlässig die ZS-Zuordnung auf Toilettenpapier bei verschiedenen Frauen ist. Bei mir ist es z.B. so, dass ich um den Eisprung herum auf dem Toilettenpapier und nach dem Toilettengang mehr S+ finde. Der ist auch eindeutig zuordbar. Deutlich vor und nach dem Eisprung, wenn ich üblicherweise S habe, versagt das Toilettenpapier aufgrund seiner saugfähigen Eigenschaften ein bisschen. Da sieht S bei mir schnell einmal z.B. "glasig" aus, obwohl er es in Wirklichkeit nicht ist.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten