Seite 1 von 1

Immer S-Schleim oder Denkfehler?

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 20:51
von farmlife
Hallo liebe Community :wave:

Ich hab ein Problem bei der ZS Auswertung:
Bei mir ist der ZS den ich am Scheideneingang abnehme immer leicht feucht mit kleinen weißen Stückchen. Aufgrund der Stückchen ist er deswegen immer als S kategorisiert. (S+ ist meistens eindeutig mit rinnendem Gefühl und rutschig beim ToiPa)

Sind diese winzigen weißen Stückchen überhaupt ZS („klumpig“ oder „weißlich“ ist ja doch was ganz anderes als diese winzigen Stückchen, oder?), wie würdet ihr das kategorisieren?

Liebe Grüße,

Re: Immer S-Schleim oder Denkfehler?

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 20:53
von iSprung
Ne, das ist schon S-Schleim. Sobald Du irgendetwas bei der Schleimabnahme sehen kannst, ist das immer mindestens S.

Re: Immer S-Schleim oder Denkfehler?

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:30
von farmlife
Danke für die Antwort!
Das heißt ich kann am Zyklusanfang, wenn der vorherige Zyklus auswertbar war und ich 12 ehM beisammen hab, nur solange „unfruchtbar“ annehmen, bis meine Blutung aufhört? Ab wann gilt die Blutung denn als „beendet“?

Liebe Grüße

Re: Immer S-Schleim oder Denkfehler?

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:53
von Orchidee
Hallo farmlife,
Ich hab bis auf einen Zyklus auch fast immer S. Theoretisch braucht es ja auch nur einen Tag mit sehr guter Schleimqualität und S+ ist dann doch immer sehr deutlich bei mir. Lese das bei dir auch raus?

Blutung beendet ist, sobald du bei dem Punkt ‘Blutung’ nichts mehr eintragen kannst. Also zB auch keine Schmierblutung mehr. LG

Re: Immer S-Schleim oder Denkfehler?

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 07:53
von --Fina--
Beziehst du beide Kategorie mit ein , also nicht nur was du siehst sondern was du fühlst wenn du an den ZS denkst ? Beides ist gleichwertig. Ein rinnendes Gefühl auch ohne was zu finden ist s+.