7 Tage nach 1.hM immer noch S+

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
catlady99
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 11:00

7 Tage nach 1.hM immer noch S+

Beitrag von catlady99 »

Hi erstmal.
Ich bin gerade in einem sehr verwirrenden Zyklus, habe an ZT 8 die Pille danach genommen und ewig auf den ES gewartet. Nachdem nach langem warten an ZT 43 endlich die 1.hM da war, warte ich auf den Schleimumschwung. Ich habe jeden Tag sehr viel und eher spinnbaren ZS und das 7 Tage nach der 1.hM :shock:
Normal hatte ich immer 1-2 Tage nach der 1.hM noch S+ und dann den Umschwung.
Hat jemand ne Ahnung was das bedeuten kann und wieso kein Umschwung kommt? Mache mir langsam Sorgen! :crazy:

Liebe Grüße
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 7 Tage nach 1.hM immer noch S+

Beitrag von -V- »

Kannst du deine Kurve verlinken?
Ist dein Anstieg eindeutig?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 7 Tage nach 1.hM immer noch S+

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Soweit ich weiß ist ein Zyklus, in dem die Pille danach genommen wurde, generell nicht auswertbar. Im Folgezyklus wird empfohlen die Post Pill Regeln anzuwenden.

LG

Edit: -v- war schneller. Ist oben geschriebenes nicht richtig?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
catlady99
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 11:00

Re: 7 Tage nach 1.hM immer noch S+

Beitrag von catlady99 »

Hier mein Zyklus:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ql ... R15wE-dFKf

Ich habe das nicht gehört, dass man den nächsten Zyklus postpill auswerten soll, bzw. weiß ich eigentlich nicht was das bedeutet. Habe noch nie die Pille genommen.

Aber vielleicht hilft es euch ja mal meine Kurve anzusehen!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: 7 Tage nach 1.hM immer noch S+

Beitrag von pisang »

Also dass ein Zyklus, in dem die Pille danach eingenommen wurde, generell nicht auswertbar ist, würde ich jetzt nicht sagen. Der Anstieg in catlady's Kurve ist ja eindeutig.
Ich denke eher, dass in so einem Zyklus irgendwie alles mögliche passieren kann. Von daher finde ich den fehlenden ZS-Umschwung auch nicht weiter verwunderlich.

@catlady: Die Post-Pill-Regel bedeutet, dass nach erfolgter Temperaturauswertung nach den Standardregeln ein weiterer Wert zur Auswertung benötigt wird. Sie wird eigentlich nur nach dem Absetzen hormoneller Verüngsmittel angewendet, kann jedoch im Zyklus nach der Einnahme der Pille danach das Sicherheitsgefühl erhöhen. Ob du das auch so machen willst, ist dir überlassen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 7 Tage nach 1.hM immer noch S+

Beitrag von Krachbum »

Ich habe jetzt auch noch etwas recherchiert und die Forumssuche durchstöbert.
• Temperaturanstiege, die im direkten zeitlichen Zusammenhang mit der Einnahme der Pille danach auftreten, sollten geklammert werden. Das ist hier natürlich so gar nicht der Fall. Aber wie Pisang schrieb, ist eben alles möglich, da es sich natürlich um eine Hormonbombe handelt. Daher vermutlich auch das Durcheinander mit dem ZS
• Es wird i.A. empfohlen die Post Pill Regeln im nächsten Zyklus anzuwenden.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
catlady99
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 11:00

Re: 7 Tage nach 1.hM immer noch S+

Beitrag von catlady99 »

Danke an alle Rückmeldungen! Dann muss ich wohl nicht so besorgt sein!
Und vielen Dank für die Erklärung der Post Pill Regel!

Liebe Grüße
Antworten