Seite 1 von 1

Hellbrauner Zervixschleim an ZT 17

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 08:38
von Vicky_ist_neu_hier
Hallo zusammen,

ich hatte heute bräunlichen Zervixschleim. Wie würdet ihr ihn eintragen? In der Tabelle finde ich nur rotbraun aber der ZS ist definitiv nicht rötlich. Nur wie ein sehr helles braun. Ansonsten fühl ich nichts besonderes. Temp ist normal und ich bin noch weit weg vond er Mens.

Mein letzter Zyklus hatte 42 Tage mit ES um den ZT 26.

Viele Grüße
Vicky

Re: Hellbrauner Zervixschleim an ZT 17

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 08:48
von -V-
Ich denke da sollte man nicht zu haarspalterisch an die Farbbeschreibungen ran gehen. Alles was auf eine Beimengung von Blut hindeutet wird als S+ gewertet, weil es auf eine Ovulationsblutung hinweisen könnte.

Re: Hellbrauner Zervixschleim an ZT 17

Verfasst: Montag 10. August 2020, 12:53
von Vicky_ist_neu_hier
Mittlerweise hatte ich jetzt sogar eine „richtige“ Zwischenblutung (kleine Menge flüssiges Blut nach dem Toilettengang). Also war es dann wahrscheinlich wirklich Blut, das den Zervixschleim hellbraun verfärbt hat.

Ich habe gelesen, dass es eine Ovulationsblutung sein könnte. Müsste dazu nicht auch die Temperatur sinken?!

Trage ich das als Mens ein oder wieder als ZS?!

Sorry für die vielen Fragen 🙈

Re: Hellbrauner Zervixschleim an ZT 17

Verfasst: Montag 10. August 2020, 12:58
von iSprung
Zwischenblutungen werden immer als S+ kategorisiert. Du musst das Kürzel also noch ergänzen, der Übersicht halber würde ich aber auch das Blutungssymbol in der Kurve stehen lassen. Du hast ja geblutet.

Das mit dem Temperaturdip ist ein Mythos. Den kannst Du haben, musst aber nicht. Eine Zwischenblutung muss nicht zwingend mit einem Eisprung verbunden sein, also einfach beobachten.