S oder S+ bei rausfließenden ZS?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Rubin_
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 18:05

Re: S oder S+ bei rausfließenden ZS?

Beitrag von Rubin_ »

Hey, ich hab genau das gleiche Problem wie du und wollte mal nachfragen ob du es mittlerweile besser in den Griff bekommen hast? :)
Jasmin_00
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 21:12

Re: S oder S+ bei rausfließenden ZS?

Beitrag von Jasmin_00 »

Rubin_ hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 10:48 Hey, ich hab genau das gleiche Problem wie du und wollte mal nachfragen ob du es mittlerweile besser in den Griff bekommen hast? :)
Hallo Rubin!
Der Beitrag ist zwar schon über 12 Monate her, sowie deine Antwort auch knapp ein Jahr, allerdings wollte ich mal ein Update geben, falls du es siehst :)
Zu deiner Frage - nein, tatsächlich immer noch nicht.
Ich hab auch schon jegliche andere Methode ausprobiert, Schleim am Muttermund abnehmen oder den Muttermund zu tasten, trotzdem bin ich aktuell in meinem 19. Zyklus noch immer unsicher! :cry:
Wenn ich den ZS normal abnehme, hab ich täglich s+ da ich ihn jeden Tag ,Fließen‘ spüre, gerade auf Toiletten Gänge etc..
wenn ich ihn am Muttermund abnehme, bin ich trotzdem unsicher da ich nicht ganz weiß, ob ich dann das fühlen und empfinden außer acht lassen muss..
Und der Muttermund ist so eine Sache für sich.. Erstmal wertet meine App diese Variante nicht aus, da ich die Einstellung dazu nicht finde. Zweitens kann ich kaum unterscheiden ob der Muttermund nun hart oder weich ist.
Ich verzweifle langsam total und fühle mich wirklich etwas dumm. :oops:
Ich Zweifel mittlerweile, ob NFP die richtige Methode für mich ist und ich es nicht einfach lassen sollte. Kann nicht sein, dass ich es nach 2 Jahren noch immer nicht drauf habe. :thumbdown:

Wenn du meinen kleinen Nachtrag hier siehst, würde ich mich freuen, wenn du mir mal ein Update geben könntest, ob es sich bei dir gebessert hat :)
Antworten