Zervixschleim vs. Blut? Welches Zeichen?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Zervixschleim vs. Blut? Welches Zeichen?

Beitrag von Evi_98 »

Hallo zusammen, ich bin gerade an ZT 22 in meinem ersten Zyklus PP und mit Gynefix-Kupferkette, und habe 2 Fragen.

1. Ich hatte in diesem Zyklus schon an vielen Tagen Schmierblutungen, was ich auf das Absetzen der Pille und/oder das neue Kupfer zurückführe. In den Regeln für den Zervixschleim steht, dass Menstruationsblut nicht als ZS zu werten ist. Gilt das auch für Schmier- und Zwischenblutungen? Die sind ja streng genommen keine Mens. Muss ich also für diese Tage immer S+ eintragen, oder das Blut ausblenden und nach dem werten, was ich ansonsten so sehe?

2. Ich habe vorgestern und gestern frisches Blut gesehen, zumindest würde ich es so beschreiben, nachdem ich die Tage davor eindeutige Schmierblutungen hatte. Vorgestern und gestern war die Blutung auch stärker, sodass ich zeitweise wirklich Binden gebraucht habe. Heute würde ich es wieder eher als Schmierblutung bezeichnen. War vorgestern dann trotzdem formell der Beginn eines neuen Zyklus? Ist ja eigentlich noch zu früh dafür. An der Kurve kann ich temperaturmäßig gar nichts erkennen und habe auch keine Auswertung, die Kurve ist bisher recht zackig. Oder sollte ich einfach noch abwarten, ob da noch was in Richtung Temperaturanstieg kommt? Dann müsste es allerdings recht schnell um ein halbes Grad steigen...

Diese ganzen Schmier- und Zwischenblutungen irritieren mich etwas und ich weiß nicht so recht, was ich damit machen soll.

Danke euch schon einmal :)
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Antworten