Neuer Zyklus/ nur Blutung?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Flouri
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 02:30

Neuer Zyklus/ nur Blutung?

Beitrag von Flouri »

Hallo,

erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Thread gelandet bin.

Ich hab gestern schon auf der Arbeit gemerkt, dass ich eine Schmierblutung habe (was ich sonst nie ausser direkt nach der Mens oder direkt vorher habe) nachdem es erstmal komplett gelb war und war schon "okay hm" und später war die ganze Unterhose braun. Es war aber auch wie mit Zervixschleim gemischt (sehr klebrig und schleimig). Ich hab mich schon morgens wie nach einer FA-Untersuchung gefühlt (danach krieg ich immer Krämpfe im Unterbauch und meine Gebärmutter verkrampft sich) und ich hatte abends GV, der irgendwie wehtat. Und ein paar Stunden später ein bisschen helles Blut gesehen beim Abputzen nach der Toilette. Ich hab schon zu meinem Freund gesagt "siehst du, deswegen ging es mir so beschissen ich hatte einfach nur PMS" weil ich echt sehr gereizt und emotional war letzte Woche. Ich hab jetzt seit gestern Abend nur noch einmal dunkleres (rotbraunes) gesehen und dann den ganzen Tag nichts, nur heute Abend nochmal noch dehnbareren braunen Schleim. Es war aber ein mal wirklich roter Schleim dabei. Ich habe oft vor meiner Periode S+ und sogar wenn ich am Tag morgens noch S oder S+ hab und meine Periode anfängt abends ist sofort jeder Schleim weg (deshalb schreib ich das dann auch nicht auf). Ich bin erst am 21. ZT, hatte keine eHm und hatte noch nie so einen kurzen Zyklus. Ich hab die Blutungen in der Kurve nicht als Schmier- sondern leichte Blutungen eingetragen (auch wenn es gestern nur sehr hell war und heute ein mini schleimiger Tropfen). Soll ich trotzdem einen neuen Zyklus markieren oder erstmal warten, ob sich noch was ändert?

Ich habe im letzten Zyklus ab der eHm mit Agnus castus angefangen, um meine zweite Zyklushälfte zu verbessern und weiss jetzt nicht, ob ich es schon nehmen soll weil ich habe mal gelesen, dass es den Eisprung verzögern kann oder so.


Zur Info: ich mache seit 3 Wochen die keto Diät und ich hab gelesen, dass das den Zyklus beeinträchtigen kann. Bin nur sehr verunsichert was ich jetzt machen soll. Ich kriege oft gelblichen ZS wenn mein Immunsystem schwach ist und ich habe vor der Arbeit nicht viel geschlafen weil ich einen Streit mit meinem Freund hatte (war vor dem schlafengehen aber geklärt)
feHm war mal 16. ZT, eHm bewegt sich aber meisten zw. ZT 18 und 20

hier sind der jetzige und vorherige Zyklus zum Vergleich:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PA ... VaEtUdu4Ro


Großes sorry für das Chaos ich freu mich über jeden Rat!

LG!!! :flower:
seit 8/2020 pillenfrei & Verhütung mit NFP 🦋😊
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Neuer Zyklus/ nur Blutung?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen :flower:

Ich glaube, ich würde noch etwas abwarten und beobachten. Das könnte auch eine ordentliche ES-Blutung/Zwischenblutung gewesen sein. Die Temperatur geht ja gerade hoch.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Antworten