Frage zur Schleimbeobachtung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Frage zur Schleimbeobachtung

Beitrag von PiNkeRose »

Guten morgen, ich beobachte meinen Schleim mehrmals täglich am Scheideneingang, max. 1 cm tief. Zusätzlich beobachte ich aktuell meinen MuMu. Jetzt habe ich heute morgen am Scheideneingang nichts gesehen und nichts gefühlt. Jedoch war am MuMu S Schleim zu finden. Soll ich diesen dann folglich ignorieren, weil ja der Abnahmeort ein anderer ist? Gestern war es nämlich umgekehrt, S+ am Scheideneingang und nichts am MuMu.

Und zweite Frage, häufig finde ich um den Eisprung herum S+ in der Hose oder beim Duschen. Darf ich den mitbewerten? Oder folglich dann auch nicht. Wie macht ihr das?

Danke und liebe Grüße
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Frage zur Schleimbeobachtung

Beitrag von Evi_98 »

Also, im Artikel "Zervixschleim beobachten und auswerten" (https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten) steht: "Bleibe pro Zyklus bei einer Variante, um konsistente und vergleichbare Daten zu erhalten". Folglich solltest du den ZS am MuMu wohl ignorieren, wenn du normalerweise nur äußerlich bis max. 1cm tief schaust.

Ich verstehe aber, dass es verunsichert, wenn man eigentlich auch woanders noch ZS gefunden hat, würde mir auch so gehen :think: Aber anscheinend solltest du dich trotzdem pro Zyklus auf einen Abnahmeort festlegen.
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Antworten