ZS an Fingerspitze vs. am ganzen Finger

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Herzchen237
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 00:33

ZS an Fingerspitze vs. am ganzen Finger

Beitrag von Herzchen237 »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage :roll: und zwar diesmal zum Zervixschleim.
Ich nehme den am MuMu ab, weil das bei mir besser klappt als am Scheideneingang und ich werde da immer sicherer. Jetzt hatte ich zum ersten Mal vorne am Finger eine andere Schleimqualität als am Finger. Also an der Fingerspitze war es S und weiter unten hatte ich aber so einen Schleimfaden "kleben", also S+. Wisst ihr, wie das ausgewertet wird?

Bisher dachte ich, ich werte nur das aus, was an der Spitze klebt, also von dort wo ich den MuMu angestupst habe, aber bisher ist es auch noch nie vorgekommen, dass der Schleim am MuMu schlechter war als der weiter unten am Finger (also meistens habe ich halt nichts am Finger außer an der Fingerspitze), aber das ist ja der Grund warum ich am MuMu den Schleim abnehme.

Im Wissensteil der Webseite habe ich dazu nichts gefunden, außer die ZS-Fotos, aber das wäre ja eher so eine implizite Aussage.

Also ich glaube meine Frage ist: Wird der Schleim am MuMu abgenommen, weil er genau von dort kommen soll oder nimmt man ihn dort ab, damit man so tief in die Scheide reingeht, dass man einmal "alles mitnimmt"?

Viele Grüße :flower:
Antworten