Kein SH erkannt?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
sunny218
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. März 2023, 09:00

Kein SH erkannt?

Beitrag von sunny218 »

Hallo,

ich bin neu hier und gerade im 1. Zyklus mit NFP zur Verhütung nach Hormonspirale. Die Temperaturkurve ist zwar sehr zackig gestartet, nach "Anfangsschwierigkeiten" habe ich nun aber eine Temperaturhochlage und die App hat die Temperatur zu Ende ausgewertet.
Beim ZS allerdings bin ich mir unsicher, da ich kurz vor dem Temperaturanstieg an zwei Tagen S+ hatte, danach 4 Tage "nur" S und die App zeigt trotzdem keinen Schleimhöhepunkt an - wieso nicht? Laut der Regeln müssen doch 3 Tage mit schlechterer Qualität auf die bessere folgen, was ja hier der Fall ist?

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte :)
Danke und LG
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kein SH erkannt?

Beitrag von Krachbum »

Hattest du nach den 3 Tagen S-Qualität nochmal S+ und lag der Tag dann noch im Auswertungsbereich der Temperatur? Falls ja, ist der alte ZS-Höhepunkt obsolet und man muss mit dem neuen auswerten.

Du kannst den Zyklus auch gerne freigeben und hier verlinken. Link zur Anleitung findest du in meiner Signatur.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
sunny218
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. März 2023, 09:00

Re: Kein SH erkannt?

Beitrag von sunny218 »

Danke für die Antwort, ich habe meinen Fehler gefunden... 🙈 Es lag daran, dass ich für gestern (letzter Tag der Temperaturauswertung) noch keinen ZS eingegeben hatte, nach dem Eintragen wurde auch der SH angezeigt und die Auswertung war komplett abgeschlossen. Ergibt rückblickend auch Sinn, hätte ja nochmal S+ sein können 🙈
Das ist der Zyklus: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4N ... bM-toa5-tE

Trotzdem vielen Dank :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kein SH erkannt?

Beitrag von Krachbum »

Super, dass du den Fehler gefunden hast :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten