Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
NeuHier5d05e06
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. März 2023, 08:21

Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Beitrag von NeuHier5d05e06 »

Guten Morgen,

Ich wende seit 8 Monaten NFP an und habe vor 2 Monaten nochmal eine zertifizierte Beratung gemacht.

Meine Kurve möchte ich hier nicht posten.

Mein Zyklus ist im Durchschnitt 35 Tage lang, die EHM ist immer zwischen Tag 19-22.

Ich kenne die „Regel“, dass der SHP bis 5 Tage vor und 3 Tage nach Eisprung sein darf.

In diesem Zyklus ist es jedoch so, dass meine EHM am Tag 20 war und ich seit 3 Tagen, also von ZT 25-27 wirklich nass bin. Ich kenne dieses nass sein - fühlt sich dann eher wie Urin an.

Nur normalerweise ist das wirklich so 2-3 Tage nach ES der Fall.

Solange mein Zervix so ist, muss ich ja weiterhin verhüten.

Kennt das jemand und hat jemand eine Idee, wieso es dieses Mal fast 1 Woche auseinander ist?

LG

Eva
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Beitrag von Krachbum »

Sind Störfaktoren im Auswertungsbereich wirklich ausgeschlossen?
Und ganz generell und der Vollständigkeit halber gefragt: wie lange und wo misst du die Temperatur? Ist da alles regelkonform?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier5d05e06
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. März 2023, 08:21

Re: Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Beitrag von NeuHier5d05e06 »

Im Mund - ist so abgeklärt, da bei mir sehr zuverlässig lt. der Beraterin. Störfaktoren liegen keine vor, Uhrzeit immer die gleiche Zeit.
NeuHier5d05e06
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. März 2023, 08:21

Re: Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Beitrag von NeuHier5d05e06 »

Und 3 Minuten wird gemessen. Das ist soweit alles korrekt gemacht worden.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Beitrag von Krachbum »

Gleiche Uhrzeit ist ja nicht wichtig, falls die Beraterin das erzählt hat. Hauptsache du misst direkt nach dem Aufwachen.

Wenn der ZS-Höhepunkt sehr weit hinter der ehm liegt, wäre mein Verdacht auf jeden Fall, dass die Temperaturauswertung falsch oder zufällig ist.

Hat sich direkt während/nach der Auswertung eine stabile Hochlage eingestellt? Bewegen sich die Temperaturen im typischen Hochlagenbereich?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier5d05e06
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. März 2023, 08:21

Re: Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Beitrag von NeuHier5d05e06 »

Danke dir für deine Nachricht.

Die Temperaturen bewegen sich im typischen Bereich. Eigentlich ist die Kurve „wie immer“ - nur der Schleim passt nicht dazu…
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Beitrag von Krachbum »

Wenn du dir ganz sicher bist, dass alles regelkonform ausgewertet wurde, würde ich das einfach für diesen Zyklus auch so akzeptieren. Ich befürchte, dass man da ferndiagnostisch auch keinen (medizinischen) Grund finden wird.
Falls sich das öfter wiederholt, können wir ja nochmal einen Blick werfen.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier5d05e06
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. März 2023, 08:21

Re: Schleimhöhepunkt immer nach EHM

Beitrag von NeuHier5d05e06 »

Dankeschön! Das ist eine gute Idee :) Liebe Grüße
Antworten