Östrogenspiegel Schwankungen interzyklisch

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
bobbl
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 00:51

Östrogenspiegel Schwankungen interzyklisch

Beitrag von bobbl »

Hallo ihr :wave:
ich bin noch ziemlich am Anfang und tue mir mit der ZS-Auswertung noch etwas schwer bzw. bin verwirrt...

Wie krass kann denn der Östrogenspiegel zwischen den Zyklen schwanken?
In #3 hatte ich jetzt sehr viel S+, sogar mit glasig-rötlichem ZS und soviel, dass bis jetzt kein regelkonformer SH erkennbar war. In #2 war ich froh, dass mein weißlicher ZS ein bisschen dehnbar geworden ist, sodass ich den ZS auswerten konnte, würde diesen ebenfalls in #3 aufgetreten aber schon als sehr schlechten S+ bezeichen.

Kennt ihr solche extremen Schwankungen, ist das normal?
Oder gibt es auch für ZS "Störfaktoren"? Bin in #3 zB fast täglich geradelt, was ich in #2 nicht so häufig gemacht hab. Kann sowas einen so krassen Einfluss auf den ZS haben?

Hier meine Kurven:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/y- ... gJSyUfvyEi
Infos über mich: 22, nicht postpill, verhütend (aktuell noch die ganze Zeit mit Kondom)

Wenns sonst Anregungen, Kritik zu meinen Kurven gibt, gerne her damit :angel:
Antworten