Unterleibsschmerzen in 2. Zyklushälfte

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Leokardia
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Unterleibsschmerzen in 2. Zyklushälfte

Beitrag von Leokardia » Montag 15. Juli 2019, 13:02

Hallo zusammen,
kurz zu uns (w33/m42): wir versuchen unser Glück seit 15 Zyklen, 10 Zyklen mit NFP, wobei nur 6 Zyklen eine Chance gehabt hätten. Die Pille nehme ich seit ca. 4 Jahren nicht mehr. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig mit 24-26 Tage Länge.
Nun ist es so, dass ich in den Zyklen, bei denen wir GV um den ES hatten, ich in der zweiten Zyklushälfte immer wieder Unterleibskrämpfe habe . Sie fühlten sich ähnlich an wie leichte Regelschmerzen, mittig im Bauch, wie ein zittern/krämpfen im Uterus. Sie sind nicht dauerhaft. Aber doch immer wieder am Tag. Teilweise wird das sitzen unangenehm oder ich habe eine leichte übelkeit (wie jetzt wieder). Vor der Menstruation, verschwinden sie Komplett bevor die "üblichen" Regelschmerzen mit der Menstruation auftreten.
Meine Frauenärztin beruhigt mich, von dem was sie sehen kann ist wohl alles ok mit meinem Körper. Aber ich frage mich schon was das sein soll. Zumal ich es vor unseren Übungszyklen nie wahrgenommen habe (oder nicht darauf geachtet habe?).
Ein Mittelschmerz kann es wohl nicht sein, da dieser ja um den ES stattfindet?

Evtl hat eine von euch etwas ähnliches Erlebt?

Liebe Grüße,
Leokardia
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen.

Bild

Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2165
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Unterleibsschmerzen in 2. Zyklushälfte

Beitrag von Zelandonii » Mittwoch 17. Juli 2019, 17:04

Hallo Leokardia,

ich habe das erlebt und ich glaube, dass man einfach noch viel viel mehr in sich hinein hört, wenn die Chance dazu besteht, dass es geklappt haben könnte. Da kann man schnell mal was hinein interpretieren. Und in Zyklen, in denen es eh nicht geklappt haben kann, hört man einfach nicht so sehr in sich hinein.
Liebe Grüße, Zelandonii | 30 Jahre | Mann 36 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv

Benutzeravatar
Chiqui
Beiträge: 159
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 19:20

Re: Unterleibsschmerzen in 2. Zyklushälfte

Beitrag von Chiqui » Mittwoch 11. September 2019, 20:46

Geht mir genauso, ich denke auch, dass man einfach mehr auf seine Körpersignale achtet wenn es geklappt haben könnte!
Bild

Antworten