BS ohne Eisprung?

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

BS ohne Eisprung?

Beitrag von Tannchen »

Mein Zyklus gibt noch keinen Hinweis auf einen ES. Und ich dachte, entweder muss ich noch besser SF erkennen und die Kurve stimmt so nicht oder es gibt keinen und bald käme meine Periode. Grund ist, dass meine Brüste sich so anfühlen - also schwerer und voller sind, wie ich es sonst immer direkt vor der Periode habe. Aber sie kommt einfach nicht und sonst hat ein Zyklus bei mir nie so lange gedauert wie jetzt.
Mit BS ist in meiner Kurve diese Verfestigung vor der erwarteten Menstruation gemeint, um den ES herum habe ich noch nie eine Veränderung bemerkt.
https://www.mynfp.de/display/view/xph9wmijwsnp/" target="blank schwanger sein kann ich nicht oder?^^
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: BS ohne Eisprung?

Beitrag von Ryanalex »

Sieht für mich bisher anovulatorisch aus. Man kann keine HL erkennen. Entweder der ES kommt diesmal spät, oder der Zyklus scheint diesmal so zuende zu gehen. Das kann schon mal vorkommen.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: BS ohne Eisprung?

Beitrag von --Fina-- »

Ich rate dir, den ZS zu beobachten und auch einzutragen.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: BS ohne Eisprung?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich habe gerade gesehen, dass deine Temperatur ausgewertet wurde. Ich bin mir noch unsicher, ob ich sie plausibel finde. Du klammerst 'Alkohol' als Störfaktor. Damit müsstest du eigentlich gerade auch jetzt im Anstieg klammern. Wenn das der Beginn deiner Hochlage sein sollte, wirst du auch mit Klammern regelkonform auswerten können. Dann eben nur später.
Zum Brustsymptom: Dem bin ich bei mir momentan auch etwas auf der Schliche. Ich bemerke derzeit auch ein leichtes Brustsymptom, obwohl ich das bisher immer nur im Anstieg oder der Hochlage hatte. Beides zeichnet sich bei mir aber noch lange nicht ab. Das verunsichert, keine Frage. Aber inzwischen tendiere ich eher zu der Annahme, dass das Brustsymptom in gewisser Ausprägung auch in anderen Teilen des Zyklus auftauchen kann, aber dann vielleicht andere Ursachen hat. Hormonell ist bei mir auch alles abgeklärt, sodass es bei mir zumindest daran nicht liegen kann. Da aber das Brustsymptom (oder auch einige andere sekundäre Zyklusanzeichen) eben nicht so verlässlich sind wie Schleim und Muttermund, zieht man diese auch nicht zur Auswertung heran, sondern verwendet sie lediglich als Bemerkung am Rande.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: BS ohne Eisprung?

Beitrag von SunnyFrani »

Es gibt einige Kurven, da ist das BS auch ohne HL eingetragen worden.

Ich hatte das neulich meinem derzeitigen Zyklus auch zu allerersten Mal. Ich dümpel grad anovulatorisch rum (ZT 22) und hatte vor ein paar Tagen ein ganz leichtes Brustspannen und Kribbeln bemerkt. Es war allerdings sehr schwach.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: BS ohne Eisprung?

Beitrag von Morimi »

Mulan hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass deine Temperatur ausgewertet wurde. Ich bin mir noch unsicher, ob ich sie plausibel finde. Du klammerst 'Alkohol' als Störfaktor. Damit müsstest du eigentlich gerade auch jetzt im Anstieg klammern. Wenn das der Beginn deiner Hochlage sein sollte, wirst du auch mit Klammern regelkonform auswerten können. Dann eben nur später.
Ich schließe mich Mulan an. Du trinkst ja generell sehr viel Alkohol, muss man halt schauen ob das die Temperatur beeinflusst. Aber da du sonst auch klammerst, musst du auch im Anstieg klammern.
Bild
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

Re: BS ohne Eisprung?

Beitrag von Tannchen »

Alkohol habe ich anfangs als SF geklammert, weil es mir damals so erschien, als dass es immer zu einer erhöhten Temperatur geführt hätte. Aber dann habe ich festgestellt, dass das nicht stimmt und darum nicht mehr geklammert. ich klammer jetzt erstmal gar nicht mehr und trage mögliche SF als Notizen ein. Freigeben hat bisher eh nicht geklappt und werde ich dann auch erst wenn ich mir ganz sicher mit der Auswertung bin und meine SF kenne.

Die Auswertung war auch eh falsch, der Zyklus war ja dann direkt nach dem vermeintlichen Anstieg auch zu ende. endlich^^
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: BS ohne Eisprung?

Beitrag von --Fina-- »

Bei Alkohol auch unterscheiden. Alkohol ist nicht gleich Alkohol, notieren was man getrunken hat und vergleichen.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten