Ständig leichtes "Rumoren" im Unterleib

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Ständig leichtes "Rumoren" im Unterleib

Beitrag von Dianthus »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es jemandem ähnlich geht: Seit sich mein Zyklus eingependelt hat, spüre ich vermehrt wie es in meinem Unterleib "arbeitet". Schmerzen sind es keine aber es tut sich doch was. Dabei ist es egal wo ich im Zyklus stehe, es ziept und rumort fast jeden Tag...
Bin gespannt wie's anderen geht.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ständig leichtes "Rumoren" im Unterleib

Beitrag von -V- »

Ich glaube sowas spürt man vor allem dann, wenn man bewusst darauf achtet ;) . Oder spürst du jeden Tag, wie dein Verdauungssystem oder deine Nieren arbeiten?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Ständig leichtes "Rumoren" im Unterleib

Beitrag von Dianthus »

-V- hat geschrieben:Ich glaube sowas spürt man vor allem dann, wenn man bewusst darauf achtet ;) . Oder spürst du jeden Tag, wie dein Verdauungssystem oder deine Nieren arbeiten?
Nein, es ist sehr häufig ein leichtes Ziehen, das vorher nicht da war. Das kann ich klar sagen.
leagoeshealthy
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 23:50

Re: Ständig leichtes "Rumoren" im Unterleib

Beitrag von leagoeshealthy »

Mir gehts auch so :D
Du bist nicht allein! Aber vorallem macht sich dieses "Rumoren" kurz vor und kurz nach dem Eisprung bei mir bemerkbar :)
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Ständig leichtes "Rumoren" im Unterleib

Beitrag von Dianthus »

leagoeshealthy hat geschrieben:Mir gehts auch so :D
Du bist nicht allein! Aber vorallem macht sich dieses "Rumoren" kurz vor und kurz nach dem Eisprung bei mir bemerkbar :)
Danke für die Antwort! Ja, es wird um den Eisprung definitiv mehr. Schräg irgendwie - jetzt merk ich erst wie mit Pille und NuvaRing alles "ruhiggestellt" war...
Stromer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 15. August 2016, 21:30

Re: Ständig leichtes "Rumoren" im Unterleib

Beitrag von Stromer »

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir jetzt häufig, wenngleich nicht immer in der 2. Zyklushälfte rumort. Wenige Tage nach dem ES bzw. der 1hM fängt das dann an. Es sind am ehesten PMS Symptome. Ich dachte dabei bereits mehrfach, jetzt bist du irgendwie schwanger geworden :-D Fange dann immer an herumzuinterpretieren.... am Ende kommt die Periode aber immer fein pünktlich.
Bild
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Ständig leichtes "Rumoren" im Unterleib

Beitrag von Dianthus »

Stromer hat geschrieben:Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir jetzt häufig, wenngleich nicht immer in der 2. Zyklushälfte rumort. Wenige Tage nach dem ES bzw. der 1hM fängt das dann an. Es sind am ehesten PMS Symptome.
Ja, bei mir ist das auch nach dem Eisprung vermehrt der Fall. Davor spüre ich deutlich den Mittelschmerz, meistens rechts. Auch die Brüste ziepen und stechen leicht... jeden Monat das gleiche.
Antworten