Brustsymptom

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung

Hast du auch Brustsymptom?

Ja, regelmäßig um den ES herum
39
22%
Ja, regelmäßig zum Ende des Zyklus
75
43%
Ja, ab und an um den ES herum
25
14%
Ja, ab und an zum Ende des Zyklus
24
14%
Nein
13
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

thomthecat

Brustsymptom

Beitrag von thomthecat »

Nur mal aus Interesse:
Wer kennt das noch, dass er um den ES herum Brustsymptom hat?
Seit dem Absetzen der Pille hatte ich es bis jetzt in jedem Zyklus! 2-4 Tage nach den ersten Anzeichen (schmerzende Brustwarzen-Spitzen) habe ich eine 1 hM.
Mittlerweile kann ich mich darauf mehr verlassen, als auf den Schleim, der durch meine GyneFix wahrscheinlich eh verfälscht wird. :roll:

Lieben Gruß! :D
cooie

Re: Brustsymptom

Beitrag von cooie »

Vor der SS hatte ab 1hM durchgehend bis zur Mens BS. jetzt nach der SS ist es eher in den Hintergrund gerückt und ich habe es mal um den ES, mal am ZE und mal gar nicht. Und mal auch während der Mens. ist immer unterschiedlich.
greenHope

Re: Brustsymptom

Beitrag von greenHope »

Ich habs immer ein paar Tage nach dem ES und wenns zur Mens hingeht wirds besser! Wenn sie dann endlich da ist, tut nichts mehr weh :)
Chick

Re: Brustsymptom

Beitrag von Chick »

Bei mir war es vor der FG ab Eisprung bis zum Eintreffen der Mens immer ganz zuverlässig da. In den beiden Zyklen nach der FG habe ich nur mit viel Phantasie etwas gemerkt, also kann ich mich darauf keineswegs verlassen. Ist aber auch egal, denn ich bin wieder schwanger und jetzt zieht die Brust wieder schön!
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Brustsymptom

Beitrag von NoisyS »

Na dann hab ich ja Hoffnung, dass das irgendwann wieder weggeht.
Ich hatte das regelmäßig während der Pille.

Und nach Absetzen der Pille immer ein paar Tage nach der 1hM bis Ende Mens. Könnt ich drauf verzichten. :roll:
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
LPOG

Re: Brustsymptom

Beitrag von LPOG »

In den ersten 2 PP Zyklen nach dem ES für ein paar Tage. Danach immer weniger, wenns wegging, wars ein Zeichen für die Mens. Im letzten Zyklus allerdings nicht mehr..
Sheri

Re: Brustsymptom

Beitrag von Sheri »

Bei mir ist es fast immer um den Eisprung und oft auch vor der Periode. Meine Brustwarzen waren auch schon so empfindlich, dass ich den BH mit Wattepads etwas polstern musste, damits etwas angenehmer wurde (auch die BH's, die vorne keine Nähte haben und aus glattem Stoff sind). Manchmal spür ich auch so gut wie nichts. Keine Ahnung woran das liegen mag.
anatevka

Re: Brustsymptom

Beitrag von anatevka »

Chick hat geschrieben:Bei mir war es vor der FG ab Eisprung bis zum Eintreffen der Mens immer ganz zuverlässig da. In den beiden Zyklen nach der FG habe ich nur mit viel Phantasie etwas gemerkt, also kann ich mich darauf keineswegs verlassen. Ist aber auch egal, denn ich bin wieder schwanger und jetzt zieht die Brust wieder schön!
Herzlichen Glückwunsch! :-)

Mal ne ganz blöde Frage, aber was ist eigentlich ein Brustsymptom? *schäm* Hab ab und zu mal Schmerzen zwischen Achselhöhle und Brust, aber ob das sowas ist... Außerdem nicht regelmäßig.
linch3n

Re: Brustsymptom

Beitrag von linch3n »

Hallo anatevka

Brustsymptom ist meist ein Ziehen im Bereich der Brust. Ich hab es z. B. meist eher außen an der Brust, manchmal aber auch komplett in der ganzen Brust. Wie bechreibt man denn das Gefühl... *grübel* so, als ob jemand von innen mit einem Faden zieht.
Aber wo das Ziehen ist, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. ;)
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Brustsymptom

Beitrag von NoisyS »

Also bei mir tun sie einfach gesamthaft weh, besonders beim drauf liegen, laufen usw.
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
Antworten