Brustsymptom

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung

Hast du auch Brustsymptom?

Ja, regelmäßig um den ES herum
39
22%
Ja, regelmäßig zum Ende des Zyklus
75
43%
Ja, ab und an um den ES herum
25
14%
Ja, ab und an zum Ende des Zyklus
24
14%
Nein
13
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Brustsymptom

Beitrag von Lola6 »

SaMoDu hat geschrieben:Menno wo ist die Gebrauchsanweisung mit der Fehlerbeschreibung für meinen Körper! :D
:clap: :clap: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist ja interessant, dass bei dir tatsächlich nur eine Brust weh tut. So ist halt doch jeder Körper anders.
Aber wie gesagt, ihc würde mir keine Sorgen machen, warum diesen Zyklus nix weh tut. Ich hatte am Anfang meiner Hormonfreien-Zeit auch immer starkes BS und dann hatte ich auf einmal einen Zyklus, da hat gar nix weh getan, war aber korrekt ausgewertet und ein ES ziemlich sicher. Ich war dann auch recht verwirrt, weil ich davor gedacht hab, dass BS bei mir ein sicheres Indiz für einen ES ist.
Seitdem ist es jeden Zyklus anders, mal nur ganz leicht um den ES herum, im letzten Zyklus hatte ich dann bis zur Mens starkes BS, mal hab ich gar nix, mal tun nur die Brustwarzen weh, mal alles und mal wächst mein Busen in der Hochlage (leider wird er dann nach der Mens wieder kleiner :thumbdown: )
Das ist dann wohl auch der Grund warum BS und MS etc. keine sicheren Zeichen für einen ES sind.

Liebe Grüße,
Lola :flower:
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Brustsymptom

Beitrag von SaMoDu »

So ist es wohl, ja!
Ich dachte auch immer das BS ist ein sicheres Zeichen und nu das! :shock:
Naja hätte auch was Gutes, denn die BH´s sind dann immer sehr unangenehm.
Wundere mich halt nur weil auch die Ovus die sonst immer! zuverlässig anzeigen auch alle negativ waren.
Scheint so als ob der Zyklus so ganz anders ist. Nun sitze ich wieder vor meiner Kurve und analysiere....
:crazy:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Valkyrja
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 16. November 2012, 07:26

Re: Brustsymptom

Beitrag von Valkyrja »

Ich konnte leider nichts passendes ankreuzen, da ich bei mir von Zyklus zu Zyklus beobachte wie mein BS schlimmer wird. Es fängt wirklich um den ES an und bleibt dann auch bis zur Blutung. Ich könnt manchmal wirklich vor Schmerzen das Kissen zerbeißen. Schlimmer als US. Leider trage ich diesen erst jetzt ordentlich ins Zyklusblatt ein, da ich den vorher eher am Rande zur Notiz genommen habe.
Gestern Nacht bin ich vor Schmerzen aus dem Schlaf gerissen worden. Habe mich wohl im Schlaf auf die Seite gedreht und dann kam dieser stechende Schmerz. Ich bin der Typ Frau, die direkt nach dem nach Hause kommen erstmal den BH in der Ecke schmeißt, weil ich die Dinger echt nervig finde. Aber um die Zeit des BS rum, bin ich froh diesen als Stütze anzuhaben. Mein Lebensgefährte hat dann auch wirklich "Brust-Anfass-Verbot", weil die kleinste Berührung höllische Schmerzen verursacht. Selbst beim Duschen und einseifen ist äußerste Vorsicht geboten. :crazy:
Hinzu kommt, dass sie so extrem anschwellen und hart werden, dass ich in meinen BH's ein bis zwei Körbchen größer benötige (ich bin froh, dass ich meine alten BH's aus meinen "moppeligeren" Zeiten nicht weggeschmissen hab :mrgreen: ).
Ich warte jetzt wieder auf den roten Indianer und die schmerzfreie Zeit. :!:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Nikitajule

Re: Brustsymptom

Beitrag von Nikitajule »

Ich konnte jetzt zum ersten mal in meinem Leben in meinem ersten Post-Pill-Zyklus das Brustsymptom an mir entdecken. Normalerweise sind meine Brüste und die Brustwarzen extrem unempfindlich, manchmal spüre ich eine Berührung erst, wenn sie richtig fest ist (z.B. Kneifen in die Brustwarze etc.). In meinem ersten Post-Pill-Zyklus hab ich am ersten Tag, an dem ich wirklich überzeugenden S+-Schleim hatte unter der Dusche beim Einseifen festgestellt "Wow - du fühlst an den Brüsten ja doch was!". Jetzt hab ich auch "normalstarke" Berührungen wahrgenommen. Das ist bis jetzt (kurz vor der Mens) auch so geblieben. Die Brüste fühlen sich auch richtig schwer an. Und in meinem Fitnessstudio gibt es ein Gerät, an das man den Oberkörper pressen muss - normalerweise nie etwas bemerkt. Momentan ist es dann ein richtiges Ziehen, beim letzten mal kam mir spontan der Gedanke "Hallo Brüste, ihr trainiert ja heute mit!" :D
Schuhkarton
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 15:04

Re: Brustsymptom

Beitrag von Schuhkarton »

Ahoi,

nachdem ich erst seit dem 09.12. pillenfrei bin (da hörte die Pillenpause und Menstruation auf und ich nahm keine neue Pille mehr), hatte ich zwei bis drei Tage BS.

Nun habe ich seit etwa drei Tagen wieder BS, von denen ich hoffe, dass sie bald wieder weg sind, da das wirklich unangenehm ist. Doof nur, dass ich das noch gar nicht zu deuten weiß. :)
sadie1979
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 21:29

Re: Brustsymptom

Beitrag von sadie1979 »

Ich hab in diesem Zyklus zum ersten Mal von Anfang an massiv Brustschmerzen. Es schmerzt allerdings nicht wie in der Hochlage, die Brüste sind auch nicht so schwer und hart. Kennt das jemand?
Bild
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Brustsymptom

Beitrag von nicole266 »

Ich hatte Ende vorletzter/Anfang letzter Zyklus drei Wochen am Stück Brustschmerzen (meine Zyklen wurden allerdings immer schlechter in letzter Zeit vermutlich verursacht durch ein Ungleichgewicht zwischen Östradiol/Progesteron), aber sie gingen dann wieder von alleine weg. Das nervte aber ganz schön, da sehr empfindlich und man durfte sie kaum berühren. Bisher kannte ich das nur für ein paar wenige Tage in der 2. ZH. Seither allerdings keine BS mehr.
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten