wer hatte beidseitigen mittleschmerz und bekam zwillinge

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
mirabelle19

wer hatte beidseitigen mittleschmerz und bekam zwillinge

Beitrag von mirabelle19 »

hallo,

der mittelschmerz hat sich im aktuellen zyklus wie folgt verhalten:

ab ca zyklustag 8 immer wieder ein ziehnen sowohl links und rechts
zt 18 und 19 ein ziehnen links, ovu war an zt 18 positiv schleimhöhepunkt war ebnefalls an zt 18 oder 19
an zt 19 abend sowie an zt 20 vormittags hat es dann rechts gezogen. an zt 19 abends hatte ich auch starke blähungen und an zt 20 leichte verstopfungen

heute bin ich zt 22 und es zieht noch leicht abwechsend rechts und links.
der eispung war zt 19 oder 20, temperatur ist seit gestern oben.

sind diese symptome ein zeiche für einen doppleten eisprung?
wer bekoam mit solcehn symptomen zwillinge?

in vier der letzten sechs zyklen seit ich genauer beobachte hatte ich dieses beidseitige ziehen.
in einem hatte ich gar nichts und in einem war ich beim arzt und er sah recht den follikel, seidem ich das wußte hat es auch nur rechts gezogen, bevor ich das wußte auch beidseitig.

meint ihr ich muß mit zwillingen rechen? ich hätte ja mit diesen symptomen in zwei drittel aller zyklen einen doppeltn eisprung.

wer kennt das?

danke
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: wer hatte beidseitigen mittleschmerz und bekam zwillinge

Beitrag von Frau_Holle »

Ein Mittelschmerz ist erstmal kein sicheres Zeichen dass ein Eisprung stattfand.
Und wenn dann doch ein Eisprung war kann man meist absolut keine Rückschlüsse darauf ziehen ob der Eisprung auch auf der Seite war wo der Mittelschmerz war. Und wenn man beidseitig Mittelschmerz hatte ebenso nicht auf einen doppelten Eisprung.

Ich würde mir an deiner Stelle hierzu keinen Kopf machen, solche Symptome sind einfach nicht aussagekräftig.

und genau DAS ist ein kleiner Beweis dass manches auch Einbildung sein kann *schmunzel*
mirabelle19 hat geschrieben: in einem hatte ich gar nichts und in einem war ich beim arzt und er sah recht den follikel, seidem ich das wußte hat es auch nur rechts gezogen, bevor ich das wußte auch beidseitig.
ich hatte in meiner 1.SS zB nur links Mittelschmerz und rechts ist das Ei gesprungen... Also kein Garant.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: wer hatte beidseitigen mittleschmerz und bekam zwillinge

Beitrag von _ZaRa_ »

Würde mir da auch keinen Kopf machen. Seit ich meine Periode habe, habe ich dieses Mal-Links-Mal-Rechts ziehen. Meine Tochter kam als Einzelkind auf die Welt. Wie Frau Holle schreibt, nichts davon deutet sicher auf dieses oder jenes hin.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: wer hatte beidseitigen mittleschmerz und bekam zwillinge

Beitrag von martina1992 »

Ich muss mich meinen Vorrednerinnen da anschließen.

Und: Auch wenn du tatsächlich 2 Eisprünge hast, heißt das auch noch nicht, dass auch beide Eizellen befruchtet werden und sich einnisten.

Aber: Trotz dessen, dass ich weiß, dass der Mittelschmerz eben alles und nichts heißen kann (im Zweifel ist es sogar nur die Verdauung :lol: ) - erwische ich mich auch hin und wieder beim Interpretieren, ob er DAS jetzt war, ob ich vielleicht diesmal zwei hab...
Für mich gehört das irgendwie auch dazu zu nfp bzw. dem damit verbundenen Körpergefühl/bewusstem Wahrnehmen dazu (bevor ich meinen Körper beobachtet hab, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen das Ziehen mit dem Zyklus oder Eisprung zu verbinden) - deswegen: Lassen wir uns die Freude daran nicht nehmen! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: wer hatte beidseitigen mittleschmerz und bekam zwillinge

Beitrag von Frau_Holle »

martina1992 hat geschrieben: Aber: Trotz dessen, dass ich weiß, dass der Mittelschmerz eben alles und nichts heißen kann (im Zweifel ist es sogar nur die Verdauung :lol: ) - erwische ich mich auch hin und wieder beim Interpretieren, ob er DAS jetzt war, ob ich vielleicht diesmal zwei hab...
Für mich gehört das irgendwie auch dazu zu nfp bzw. dem damit verbundenen Körpergefühl/bewusstem Wahrnehmen dazu (bevor ich meinen Körper beobachtet hab, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen das Ziehen mit dem Zyklus oder Eisprung zu verbinden) - deswegen: Lassen wir uns die Freude daran nicht nehmen! :mrgreen:
Das war auch keineswegs meine Absicht.
Ich wollte nur "warnen" dass man sich eben in nichts versteift! :flower:
Ich finde es ja supertoll dass man auf seinen Körper hören kann und fühlen kann :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: wer hatte beidseitigen mittleschmerz und bekam zwillinge

Beitrag von martina1992 »

War auch absolut nicht auf dich bezogen, sondern einfach auf die Tatsache, dass der Mittelschmerz eben kein sicheres Zeichen für einen Eisprung ist :) ;)
Bild
Sonika
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 06:44

Re: wer hatte beidseitigen mittleschmerz und bekam zwillinge

Beitrag von Sonika »

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, wollte aber gerne noch meine Erfahrung beitragen.
Ich hatte damals vor der SS eine Traumkurve, also wie im Lehrbuch. Ohne Mittelschmerz o. ä. Ergebnis: Zweieiige Zwillinge.
Das heißt für mich, selbst ein doppelter Eisprung muss sich nicht "zeigen".
Antworten