Zwischenblutung wegen Medikamenten?

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
bha14

Zwischenblutung wegen Medikamenten?

Beitrag von bha14 »

Hallo Zusammen,

ich nehme nun seit 1 Jahr die Pille nicht mehr und hatte zuvor nie Zwischenblutungen.(ich bin 21 Jahre alt)

nun hat es mich ziemlich erwischt und ich habe eine Erkältung verschleppt und lag 4 Tage mit Fieber im Bett und hatte daher auch Antibiotika bekommen. und nun habe ich an meinem 16. Zyklustag eine Zwischenblutung. Kann das vielleicht mit an den Medikamenten liegen?

Lieben Gruß
Britta
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Zwischenblutung wegen Medikamenten?

Beitrag von Vica »

Zeig mal deine Kurve :-)
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Zwischenblutung wegen Medikamenten?

Beitrag von Vica »

Und ja, bei manchen Medikamenten kann es auch zu Zwischenblutungen kommen. Es gibt aber auch zig andere Gründe für Zwischenblutungen (hormonelles Ungleichgewicht, Eisprunblutung, Kontaktblutung etc.). Dazu würde ich aber immer einen FA konsultieren. Grundsätzlich würde ich mir aber eher nicht so viele Gedanken machen und den Zyklus weiterhin beobachten.
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Antworten