Kreislaufprobleme

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Kreislaufprobleme

Beitrag von christin1801 »

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute schon das dritte Mal seit 3 Monaten einen Kreislaufzusammenbruch. Mein Blutdruck ist auf 80/60 abgesackt, mir war schlecht, schwarz vor Augen und ich habe geschwitzt. Kann das am Absetzen der Pille liegen? Die nehme ich seit Mai nicht mehr. Kennt das jemand? Mein Arzt konnte heute nichts weiter feststellen. Am Freitag habe Blutabnahme. Meinen Eisprung hatte ich noch nicht...nur der Schleim war schon oft S+. Kann es auch in dieser Zeit vorkommen?

Liebe Grüße,
Christin
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kreislaufprobleme

Beitrag von _Mirjam_ »

Ob das etwas mit dem Absetzen der Pille zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe diese Erfahrung aber nicht gemacht. Ich würde beim Hausarzt wohl ein großes Blutbild machen lassen und auch gucken, ob Eisen, Zink und Folsäure im Rahmen sind. Ein Eisenmangel kann beispielsweise auch Schwindel und Kreislaufprobleme auslösen. Bei einem sehr niedrigen Blutdruck kann das aber auch an Hitze oder Stress liegen. Dass das etwas mit dem Eisprung zu tun hat, denke ich nicht. Mir fällt aber auf, dass du nach unten gestörte Werte und in der ausgewerteten Hochlage klammerst. Das ist nicht regelkonform. Ich wünsche dir, dass man die Ursache schnell findet und alles Gute! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Kreislaufprobleme

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Christin, geht es dir mittlerweile besser?

Ich habe fast jeden Monat massive Kreislaufprobleme an den ersten zwei Tage meiner Periode und seit ca 1 Jahr auch immer 2-3 Tage um den Eisprung rum. Mein Blutdruck ist im Keller und mein Puls super hoch, kalter Schweiß und Schwindel.

Ich habe dann auch, wie Mulan dir geraten hat, ein Blutbild gemacht und es gab keine Auffälligkeiten. Daher gehe ich wirklich davon aus, dass es hormonell ist.

Lieben Gruß und Gute Besserung! :flower:
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Antworten