Blutung durch Sport?

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
maybe18
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 17. November 2017, 20:32

Blutung durch Sport?

Beitrag von maybe18 »

Hi zusammen, ich habe kürzlich das erste Mal seit Monaten mal wieder ausgiebig Sport gemacht. Am nächsten Morgen hatte ich einen kurzen heftigen Stich im rechten Eierstock (ziemlich schmerzhaft). Einige Stunden später bemerkte ich auf beim WC-Gang frisches, hellrotes Blut. Nicht erst beim Abwischen am Papier, sondern es tropfte schon vor dem Pinkeln raus (sorry für die Beschreibung :oops: ). Dabei blieb es dann auch, die 2 Tage danach hatte ich nur noch leichte bräunliche Schmierblutungen (vermutlich die Reste).

Nun meine Frage: Kann das vom Sport sein? Irgendwelche Gefäße verletzt? Oder eine Zyste "gelöst"? Mein erster Gedanke war eine Eisprungblutung - aber da ich so etwas noch gar nie hatte und die Temperatur auch noch immer unten ist, schließe ich das aus...
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Blutung durch Sport?

Beitrag von MissRainbow »

Was für Sport hast du denn gemacht?
Klingt für mich eher nach einer geplatzten Zyste
maybe18
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 17. November 2017, 20:32

Re: Blutung durch Sport?

Beitrag von maybe18 »

Eine mehrstündige Radtour durch den Wald. Also nicht mega anstrengend - aber holprig ;) Ich hatte danach jetzt insgesamt noch 4 Tage Schmierblutungen - Temperatur ist immer noch unten, also Eisprungblutung war es definitiv nicht… Was meint ihr - sollte ich das vom Arzt abklären lassen oder wär das verschwendete Zeit, weil ohnehin nichts (mehr?) zu sehen?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Blutung durch Sport?

Beitrag von MissRainbow »

Ich denke nicht dass das von der Radtour kommt. Ich würde nicht zum Arzt gehen wenn die Blutung mittlerweile weg ist. Wenn es eine Zyste war dann ist sie ja jetzt weg und man macht eh nix mehr. Und wenn es einfach eine zwiscehnblutung war dann ist das ja auch nichts schlimmes. Solltest du sowas öfters bekommen würde ich es abklären. Alles gute für dich :flower:
Antworten