Was ist der Mittelschmerz?

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von Rapunzeli »

Ich habe den Mittelschmerz immer mal wieder (aber nciht jeden Zyklus). Meist heftig :shock: aber nur so 20 Minuten.... dann ist er weg .......

Wurde bei mir aber mit dem Alter besser. Dh. so um die 30ig war er am schlimmsten...... aber 40ig besser....
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von Rapunzeli »

Ich hatte heute auch einen SEHR schweren MS. Ich bin deswegen sogar aufgewacht.... :eh: das ist bei mir aber selten.

Mein MS fühlt sich an, wie ich mir einen Blinddarm vorstellen würde :? Meist dauert das aber nur 5 Minuten, aber die wirklich heftig, danach ist es eher so ein bisschen ein abklingender Schmerz, der dann vergeht.
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von anianom »

Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage an. Soweit ich das beurteilen kann, hatte ich diesen Mittelschmerz noch nie. Bis vor 5 Minuten hatte ich aber ca. 3-4 Minuten lang so ein Ziehen und Stechen, aber nicht in der Leistengegend sondern bis zum Damm, also mittig runter? Kommt da Mittelschmerz in Frage oder war meinem Körper da einfach mal langweilig und er wollte was Neues ausprobieren? :D
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von -V- »

Meine Glaskugel ist leider derzeit :mrgreen:.
Das kann alles und nichts sein gerade weil Mittelschmerz an sich schon so was schwammigen und uneindeutiges ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von littlesheep15 »

Interessant, es scheint wohl so zu sein dass bei den meisten der Mittelschmerz in Form eines Ziehens auf einer oder beiden Seiten zu spüren ist.
In dieser Form war er bei mir vor meinen Schwangerschaften auch. Inzwischen empfinde ich ihn aber als heftigen Druck im Unterleib (spürbar i.d.R. am S+ Tag). Geht das noch jemandem so oder muss ich mir Sorgen machen :think:
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von Krachbum »

Ich hab das auch. Manchmal ein Ziehen, manchmal dieser Druck (teilweise richtig heftig und auch in Richtung des Darms) und manchmal hab ich gar nichts. Ich kann übrigens nie eine Seite ausmachen, bei mir ist es immer mittig.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von Julle »

Diesen Zyklus hatte ich gefühlt auch das erste Mal einen MS (aber sicherlich auch, weil ich viel eher in mich hineinhorche. Früher hätte ich das mit Furz quer abgetan :roll: ). Der Schmerz begann circa bei S+ und endete am Abend des prognostizierten ES ( ca. 4 Tage). Anfangs dachte ich, dass ich eine Zyste habe. So ähnlich fühlte es sich auch an, als ich eine Zyste hatte. Aber nun ist der Schmerz komplett weg. Ich finde auch, es fühlt sich an wie eine Blinddarm Entzündung im Anfangsstadium oder eben wie eine Zyste. Kann jemand den Vergleich bekräftigen? Der Mittelschmerz wäre sehr willkommen, eine Zyste kann ich nicht gebrauchen...
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von CandyCandy »

Hallo Julle,

am aller aller besten ist es wohl, dass du mal beim FA vorbeischaust!

Soweit ich weiß sind Zysten kein Spaß aber das weißt du ja selbst wenn du schon mal eine hattest. Und grade bei sowas würd ich mich nicht auf Ferndiagnosen verlassen.


:flower: Alles gute dir!
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Was ist der Mittelschmerz?

Beitrag von Julle »

Danke Candy für deine Antwort.
Es war tatsächlich eine Zyste, die jetzt beobachtet wird. Also doch kein Mittelschmerz. Gut, dann weiß ich wohl immer noch nicht, wie sich ein solcher anfühlt. Kann darauf aber auch gut verzichten, solange der ES trotzdem kommt.

LG
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Antworten